Mittwoch, 3. Februar 2016

Rezension "Ein M.O.R.D.s-Team - Auf tödlichen Sohlen" von Nicole Böhm

In aller Kürze 
Story: die bücherübergreifende Suche nach Marietta Kings Mörder geht weiter und der aktuelle Fotowettbewerb gerät in Gefahr
Spannung: mörderisch
Charaktere: lebendig - sie ergänzen einander
Schreibstil: locker-flockig





‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Weiter geht die Jagd nach dem Mörder von Marietta King und daneben gibt es für die 4 noch einen Fall von Vandalismus aufzuklären. Es ist interessant zu sehen, wie die Figuren in dieser Kleinstadt miteinander verwoben sind, wie Interaktionen zwischen den unterschiedlichen Generationen sich ändern und weiterentwickeln. Da sind wir auch schon bei den Charakteren - so unterschiedlich sie auch sind, so gut ergänzen sie sich. Sie lernen von einander und man erkennt auch, dass vieles was auf den ersten Blick toll und super aussieht, hinter der Fassade sich ganz anders präsentiert.
Wie immer gibt es Überraschungen und unerwartete Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte, das gefällt mir sehr gut. So wird es nicht langweilig und der Spannungsbogen wird fein geschwungen. Hinzu kommt der Wechsel zwischen detailfreudigen Beschreibungen und kurz-knackigen Action-Szenen - so fliegt man nur so durch die Seiten.
Auch wenn der Leser mehr weiß als die 4 Freunde, ist er trotzdem nicht weiter bei den Ermittlungen. Das hebt auch noch mal die Spannung, denn auch wenn mehr Puzzelteile nun an ihrem Platz liegen, ist das Gesamtbild noch nicht zu ahnen.
Auch wenn man nun mehr Infos erhalten hat, ist immer noch völlig unklar, wer Marietta King ermordet hat. Ich bin jetzt total angefixt und werde gemeinsam mit Mason, Olivia, Randy und Danielle herausfinden, wer der Täter ist - klar, dass es 5 mörderische Sterne gibt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Mason, Olivia, Randy und Danielle machen sich daran, den Mordfall um Marietta King aufzuklären. Dabei stoßen sie tief in die Vergangenheit vor und enthüllen ein Geheimnis, das den gesamten Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt. Gleichzeitig will Olivia an einem Fotowettbewerb teilnehmen, der Nachwuchskünstler fördert. Vandalen verhindern jedoch, dass die Ausstellung der Bilder stattfindet. Kann der Schuldige gefunden werden, bevor Olivias Traum zerplatzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen