Freitag, 29. April 2016

Wölkchens Freitags Fragen

"Das Ganze ist ziemlich simpel, ich stelle euch jeden Freitag 2 Fragen, wovon sich eine immer um Bücher drehen wird und die andere eher um euch und euer Privatleben (keine Angst es sind ganz harmlose Fragen ;))" sagt Wölkchens Bücherwelt


1. Lässt du dich von einem schlechten Cover abschrecken?
Dazu müsste man erst mal "schlechtes Cover" definieren. Lass es mich mal so sagen bzw. schreiben, wenn mir das Cover nicht gefällt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich mir den Klappentexte durchlese. Manchmal lese ich den Klappentext allerdings erst recht, weil ich mich frage, welche Handlung hat dieses Cover verdient.

2. Hast du deinen Jahresurlaub bereits geplant? Wo soll es hingehen?
Ja, es geht nach Thailand - allein und mit der Bahn werde ich drei Wochen den Süden erkunden -  Tempel angucken, schnorcheln, ein Elefanten-Ressort besuchen (wurde mir von einer belgischen Elefanten-Betreuerin empfohlen), Land und Leute erleben, lecker essen, neue Menschen treffen, Flora und Fauna genießen ...

Kommentare:

  1. Huhu,

    Da hast du recht, wobei ein schlechtes Cover wohl eh einfach im Auge des Betrachters liegt und sich damit schwer definieren lässt.
    Bei ganz arg seltsamen Covern schaue ich sogar auch manchmal auf den Klappentext, jetzt wo du es sagst.

    Ui nach Thailand möchte ich auch noch gerne! Meine Schwiegermutter war da auch schon 2-3 Mal mehr oder weniger alleine. Sie ist alleine mit einer Reisegruppe gereist. :)
    So ganz alleine wäre ich wahrscheinlich zu ängstlich das was passiert. ^^
    Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele schöne Erinnerungen. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke für deinen Besuch.
      Ach, es gibt soooo viele Reisende, dass du nicht wirklich allein bist :)
      Bunten Sonntag
      Elena

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich denke auch, dass "schlechte Cover" Geschmackssache sind.
    Das klingt nach einem tollen Urlaub. :) Viel Spaß in Thailand! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke für deinen Besuch.
      Ich werde auch über Thailand berichten :)
      Bunten Sonntag
      Elena

      Löschen
  3. Guten Morgen Elena ♥
    Stimmt, das mit dem Cover ist wirklich Geschmackssache. Aber auch interessant ein Buch mit "schlechtem" Cover in die Hand zu nehmen und dann erst recht zu schauen worum es geht. :)

    Oh wow. Die Reise klingt spannend. Da wirst du sicher viel erleben. Allein würde ich mich das niemals trauen, aber das Land ist sicher eine Reise wert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine tolle Erfahrung dort. :)

    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen