Samstag, 28. Mai 2016

Wölkchens Freitags Fragen

Wieder einen Tag später verrate ich euch meine Antworten auf 


http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2016/05/aktion-wolkchens-freitags-fragen-99.html

Bücher-Frage
Welches war als Kind dein Lieblingsbuch?

Ich gebe offen zu, ich kann mich nicht erinnern. Aber ich habe gern "TKKG" und die "Drei ???" gelesen und "Hanni und Nanni" Schallplatten gehört. 

Private Frage:
Hast du Angewohnheiten, die andere in den Wahnsinn treiben? Falls ja, welche?
Ja, ich nehme vieles gern wörtlich. Was ich damit meine? 
Auf die Frage "Kannst du mir mal das Salz reichen?" erhält man von mir die Antwort "Ja" und weiter nichts. Ich wurde ja nur gefragt, ob ich das kann, nicht darum gebeten es zu tun
Oder wenn jemand kommt und zum Beispiel die Frage "Sag mal, weißt du, wo der Kollege ist?" stellt, gibt es von mir sofort "Mal, weißt du, wo der Kollege ist?".

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Hanni und Nanni" habe ich als Teenager sehr gerne gelesen. :)
    :D So was kenne ich von meiner Familie auch sehr gut.^^ Und ich mache es manchmal auch. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      schön, dass ich nicht allein damit bin ;)
      Sonnige Grüße
      Elena

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Na bravo..., ich frage mich gerade ob du mit meinem Mann und meinem Schwiegervater verwandt bist. Die geben auch immer solche Antworten. Beispiel: "Wie hat der FC gespielt?" "In kurzen Hosen!" ;-)
    Liebe Grüße,
    Véro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Véro,
      *ggg* schön, dass ich nicht allein damit bin und die Antwort finde ich klasse *lach*
      Sonnige Grüße
      Elena

      Löschen
  4. Huhu,

    mit Hanni und Nanni konnte ich irgendwie nie so richtig was anfangen. Weiß gar nicht warum.

    Haha, oh ja, das kann sehr anstrengend sein wenn jemand das so wörtlich nimmt. :D
    Manchmal mache ich das aber auch. Oder wenn mich jemand ruft und einfach nur "Sarah" ruft, aber nicht sagt das ich kommen soll, dann rufe ich nur "Ja?" zurück.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen