Sonntag, 31. Juli 2016

Liebster Award

Moin ihr Lieben,

Jens, der Lesefuchs, hat mich nominiert - Danke dafür - und mit seinen Fragen ganz schön ins Grübeln gebracht.
Aber heute kann ich euch meine Antworten präsentieren und die nächsten Blogs nominieren.



Darum geht es:
Die Blogger-Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen dürfen.

Das sind die Regeln:
Danke der Person, die dich für den "Liebster Award" nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag. Beantworte die elf Fragen, die Dir der Blogger/Autor, der Dich nominiert hat, stellt. Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den "Liebster Award". Stelle eine neue Liste mit elf neuen Fragen für deine 2 bis 11 nominierten Blogger zusammen. Schreibe diese Regeln in Deinen "Liebster Award"-Blog Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen. Informiere die nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.

Und hier nun meine Antworten auf Jens' Fragen.
01. Welche Romanfigur wärst Du gerne mal?
An dieser Frage habe ich lange herumgegrübelt. Ich wäre gern mal Hermine Granger aus Harry Potter. Zaubern können, total schlau sein und dann noch die Jungs locker im Griff haben - sensationell.

02. Welches Buch hat Dich noch lange nach Beendigung am meisten beschäftigt?
Trudi Canavans Trilogie-Abschluss „Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin“ - das Ende hat mich total umgehauen, da brauchte ich echt ein paar Tage.

03. Wie heißt Dein Lieblingsschauspieler?
Oh je, ich habe nicht nur einen - Daniel Craig, Dwayne Johnson, Vin Diesel, Idris Elba, Liam Neeson, Jeremy Renner. Und ja, ich steh auf die harten Typen.

04. Und Deine Lieblingsschauspielerin?
Da kann ich mich auf 2 beschränken -> Jodie Foster und Jennifer Lawrence.

05. In welchen Romancharakter hast Du Dich schon mal verliebt?
In keinen, soweit ich mich erinnern kann.

06. An welchem fiktiven Ort würdest du gerne mal einen Tag verbringen?
Ich würde gern mal einen Tag auf dem Raumschiff Hyperion (Heliosphere 2265 von Andreas Suchanek) verbringen. Aber bitte an einem Tag, an dem der Autor wenig bis keine bösen Überraschungen für die Figuren in petto hat.

07. Welche Romanfigur wäre Dein/e beste/r Freund/in?
Nina Moretti, die Kriminalkommissarin aus der Feder von Micha Krämer. Sie ist kein Püppie, sondern eine toughe Frau, die auch mit Püppies nichts am Hut hat.

08. Welchen Romancharakter findest du so richtig böse?
Björn Sjöberg aus der Reihe „Heliosphere 2265“ - der geht locker über Leichen, sieht nur sein Ziel und ist für mich ein absoluter Sadist.

09. Wenn du magische Kräfte besitzen könntest, welches Element würdest Du wählen?
Auch wenn ich vom Sternzeichen her Element Feuer bin, würde ich gern das Element Wasser als meine magische Kraft haben.

10. Und was würdest du damit tun?
Damit würde ich dann das Wasser gleichmäßiger auf der Welt verteilen und die Polkappen wieder mehr anfrieren lassen. So könnte der Misswirtschaft des Menschen mit dem Wasser Einhalt geboten werden.

11. Wie würdest Du reagieren, wenn Du Deine/n Lieblingsautor/in beim Bäcker nebenan begegnest?
Ganz einfach: „Moin, du bist doch XY - ich hätte gern ein Selfie mit dir. Das ist doch okay?“ *liebguck*
Von mir werden jetzt folgende Blogger nominiert:
Gisela mit Giselas Lesehimmel
Angelika mit Angelika liest
Ilana mit Bücherreich
Sandra mit ParadiseKiss Books

Und hier meine Fragen:
01. Welches Buch hast du in einem Rutsch durchgelesen?
02. Mit welchem Protagonisten würdest du gern auf einer einsamen Insel stranden?
03. Welches Buch würdest du gern verfilmt sehen?
04. Welche Hobbies hast du (außer lesen)?
05. Du darfst für einen Tag eine magische Kraft nutzen, welche wählst du?
06. Schaust du dir den Film an, wenn du das Buch bereits gelesen hast?
07. Hat sich dein Blog im Laufe der Zeit verändert?
08. Wie viel Zeit investierst du wöchentlich für deinen Blog?
09. Gibt es Bücher aus deiner Kindheit, die dich heute noch faszinieren?
10. Welche Macken, Tics, Marotten hast du?
11. Wie stehst Du zum Thema Vernetzung vs. Konkurrenz von Bloggern?

Viel Spaß und liebe Grüße
Eure Elena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen