Freitag, 23. September 2016

Stöberrunde

Immer am vorletzten Freitag des Monats gibt es bei Weltenwanderer die Stöberrunde. 


Und so stelle ich euch heute Beiträge vor, die mich in den letzten Wochen beeindruckt haben, die mir aufgefallen sind, auf die ich euch gern aufmerksam machen möchte.



Sasija's TARDIS und Astis Hexenwerk haben eine neue Aktion "My 2 Cents" ins Leben gerufen. Es geht darum, zu einem Thema seinen Meinung kund zu tun - im englischen Sprachraum heißt es "just my two cents" (daher der Name). Dieses Mal geht es um "Kurzgeschichten" - lest ihr diese gern? Oder nicht? Was mögt ihr daran?

Leseratz Blog hat sich eines Themas angenommen, welches mir auch am Herzen liegt: "Gutes Deutsch: Was ihr in Buchblogs vermeiden solltet". Treffend formuliert und ganz meine Meinung.

Zeit für neue Genres hat "Wer die Nachtigall stört" rezensiert und damit, meiner Meinung nach, voll ins Schwarze getroffen. 

La Reyne Soleil äußert sich in "Entschuldigung, ich bin Self Publisherin" zum Leben als Self Publisherin. Ihr wisst ja, ich liebe Self Publisher.

Mikka liest das Leben ... hat sich Gedanken über den "Hype" um Bücher gemacht..

Schattenwege bietet "5 gute Gründe für ein Kommentier- und Vernetzungswochenende #litnetzwerk". Was das Vernetzen der Blogger untereinander betrifft, haben wir Deutschen noch viel zu lernen und können uns einiges bei den Amerikanern abgucken.


8 Kommentare:

  1. Hi Elena!

    Freut mich sehr, dass du auch mitgemacht hast!
    Morgen hab ich Zeit, da werde ich mich dann in Ruhe durch deine Liste klicken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      keine Hektik - Danke für dienen Besuch und die tolle Idee.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Liebes, vielen Dank fürs Erwähnen des Beitrags! Ich hab in der Zwischenzeit schon wieder einige Male "Rezession" lesen müssen, da gibt's offensichtlich viel Aufklärungsbedarf ;) ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,
      letztens las ich "Ressessionen" - mal was ganz Neues *schiefgrins*
      Ja, der Aufklärungsbedarf ist doch größer als gedacht.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  3. Hallo Elena,

    danke für's Verlinken meiner Rezi! Das Buch liegt mir sehr am Herzen, daher freue ich mich umso mehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      gern geschehen - es war mein erstes Buch in Englisch, welches nicht vereinfacht worden war (10. Klasse) und ich fand es großartig. Evtl. lese ich es noch mal ;)
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  4. Hey!
    Danke für die schöne Sammlung von Beiträgen. Ich gehe mal stöbern. Den von Weltenwanderer habe ich nicht aufgeführt, aber den finde ich auch super.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      Danke :) Weltenwanderer hat diese Stöberrunde ins Leben gerufen. Bei ihr findest du auch einen Stöber-Beitrag und in den Kommentaren noch mehr Teilnehmer :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.