Donnerstag, 3. November 2016

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

da ja momentan mit „Die Insel der besonderen Kinder“, „Inferno“ und „Burg Schreckenstein“ drei Buchverfilmungen im Kino laufen, habe ich mich gefragt, ob ihr euch selbige anschaut.
  
http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29693716/ransom_riggs_die_insel_der_besonderen_kinder_3426520265.html?aUrl=90002129&searchId=26   http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29538894/mark_stichler_burg_schreckenstein_das_buch_zum_film_3505139505.html?aUrl=90002129&searchId=39
 


Ich persönlich gucke mir äußerst selten Buchverfilmungen an. Alle sagen „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“ sei super verfilmt, aber ich habe mein eigenes Kopfkino und das stimmt in den seltensten Fällen mit dem Film auf der Leinwand überein. Für mich gibt es zu 99% nur „entweder oder“.
Wobei ... die ersten beiden Teile von „Percy Jackson“ habe ich im TV gesehen und im Nachgang die Bücher gelesen. Sorry, aber die Kürzungen und Änderungen, die bei der Verfilmung durchgeführt wurden, waren gut und so gefielen mir die Filme besser als die Bücher.
Eventuell gucke ich mir „Die Insel der besonderen Kinder“ an, weil ich das Hörbuch schon vor über einem Jahr gehört habe und die Handlung nicht mehr so präsent ist. Auf jeden Fall werde ich davon berichten, so ich denn dafür ins Kino gehe.
„Inferno“ werde ich wahrscheinlich mal so nebenbei gucken, wenn es im TV läuft. Denn die „Dan Brown“-Verfilmungen sind ja ganz nett, aber so richtig vom Hocker haben sie mich bisher nicht gerissen. „The Da Vinci Code - Sakrileg“ habe ich nur geguckt, weil ich die Szene, in der Rosslyn Chapel gezeigt wird, sehen wollte. Immerhin war ich schon mal in der Kirche.

Also, wie handhabt ihr das: Buchverfilmung gucken oder lieber nicht?

Liebe Grüße
Eure Elena

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena

    Burg Schreckenstein sagt mir im Moment nix. Die Insel der besonderen Kinder möchte ich vorher lesen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      "Burg Schreckenstein" ist noch aus meiner Kindheit *ggg*

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  2. Hi Elena!

    Ich liebe Buchverfilmungen ♥
    Und ich hab sowohl Harry Potter als auch Herr der Ringe und viele andere angeschaut und viele davon liebe ich sehr!

    Natürlich hab ich beim Lesen ein eigenes Kopfkino und ich will den Film auch erst immer danach anschauen. Finde es aber superschön, ein tolles Buch auch in Bildern "wieder zu sehen".
    Mir ist dabei aber bewusst, dass nicht immer alles so umgesetzt werden kann wie im Buch, deshalb stört mich das (meistens) auch nicht.

    Mrs Peregrine hab ich natürlich angeschaut und ich fands toll umgesetzt! Auch wenn sie ja da auch ein bisschen an der Handlung rumgespielt haben ^^

    Auf meinem Blog hab ich eine ExtraSeite für die Buchverfilmungen angelegt, die wächst stetig. Da hab ich alle aufgelistet, die ich gelesen UND gesehen hab.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ja, besonders von HP und HdR habe ich das schon oft gehört, doch ich bleibe bei meinem Kopfkino - ich luscher am WE mal bei deinen Buchverfilmungen rein.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.