Freitag, 25. November 2016

Interview mit / with Dallas Coryell

4. How did you get the idea to write a book in which you use your songs?

 
I was going through a very difficult time in my personal life, to the point that I had begun to stop believing in love.
I realized this "hopeless romantic" part of myself was something I truly valued, so I went about crafting something that encompassed many pieces of my heart along with my journey to reconnect to the things I had lost along the way. I used a variety of inspiration in coming up with the main character, including some incredible female friends in my life, along with several celebrity crushes that I have no hope of ever meeting. Lost, Blue Oceans and Into You were the seeds of the story, which I wrote over the past 3 years. The other two songs were written specifically for the book as I was writing the story. Don't Say Goodbye is actually unreleased as of now, but I'll be uploading it soon!
Update: released on November 27th, 2016 :)

Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Buch zu schreiben, in dem du deinen Songs verwendest?
Ich hatte eine verdammt schwierige Zeit in meinem Leben, es ging soweit, dass ich nicht mehr an die Liebe glaubte. Ich erkannte, dass ich diese "hoffnungslos romantische Seite" an mir sehr schätzte, also machte ich mich daran etwas zu schaffen, dass auf meiner Reise viele Teile meines Herzens umfasst und mich wieder mit den Dingen verbindet, die ich auf meinem Weg verloren hatte. Den Hauptcharakter schuf ich aus einer großen Vielfalt von Inspirationen, die auf wunderbaren Freundinnen in meinem Leben und einigen Berühmtheiten, die ich niemals im Leben treffen werde, beruht. "Lost", "Blue Oceans" und "Into You" waren die Samenkörner der Story, die ich in den letzten drei Jahren schrieb. Die anderen beiden Lieder wurden extra für das Buch geschrieben, während ich die Geschichte schrieb. "Don't Say Goodbye" ist noch nicht veröffentlich, aber wird bald auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen. 
Update: "Don't Say Goodbye" wurde am 20. November 2016 hochgeladen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.