Mittwoch, 14. Dezember 2016

Rezension "Lexi Littera (1.3) - Macht des Wissens (Aurora 19)" von Lucia S. Wiemer

In aller Kürze
Story: Die Jagd auf Clara geht weiter und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Spannung: wird nach und nach aufgebaut
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der dritte und finale Teil um Clara, genannt Lexi Littera, stellt ihre Fähigkeiten noch einmal richtig auf die Probe. Die Verfolger werden härter und kompromissloser und nicht nur Clara ist in Gefahr. Dies steigert die Spannung nach und nach und ich fühlte mit Lexi.
Im Laufe der Handlung erlebt man Claras Entwicklung mit. Das gefällt mir gut, denn es gibt nichts Nervigeres als stereotype Figuren, die sich nicht entwickeln. Clara wächst mit ihren Aufgaben und darüber hinaus. Auch ihre Freundin Odette, genannt Odi, kommt sehr lebendig daher und genau so könnten die Mädels, und auch die anderen Charaktere, nebenan wohnen.
Der Schreibstil der Autorin nimmt den Leser mit in die Abenteuer und ich fieberte bei den Aktionen mit. Ich spekulierte, wie Clara ihre Fähigkeiten einsetzen könnte und was es noch gibt. Hinzu kommt, dass Wiemer locker-flockig schreibt und so fliegt der Leser nur so durch die Seiten.
Man erfährt ein wenig über den Gesamtzusammenhang, aber irgendwie ist das Gesamtbild nur wenig erkennbar. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Durchblick erhofft.
Das Ende ist einerseits ein Ende, aber wiederum offen. Dies lässt mich vermuten, dass es eine zweite Staffel um die Superheldinnen von Aurora gibt. Das würde ich sehr begrüßen, denn mir sind die Superheldinnen sehr ans Herz gewachsen. Es gibt 5 Wissen-Sterne.

Und wer auf dem Laufenden bleiben will,
luschert mal bei Aurora - traumhaft geil rein.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Kaum ist Clara der Lady Parfume entkommen, macht nun er Jagd auf sie - der Bürokrat. Auch er war es, der seine beiden Vorgänger geschickt hat, um Clara zum Kult zu bringen.
Als sie sich ihm stellen will, merkt sie, dass ihre Superkräfte bei ihm nicht wirken. Im Gegenteil: Er befiehlt ihr sogar mitzukommen, und Clara kann seiner Kraft nicht widerstehen.
Wird es dem Bürokraten gelingen, sie zum Kult zu bringen? Oder kann Clara ein weiteres Mal entkommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen