Mittwoch, 30. November 2016

Rezension "Das Erbe der Macht - Essenzstab" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Jen und Alex müssen sich zusammenraufen und die Lichtkämpfer gehen auf die Suche nach den Geheimnissen des Rats.
Spannung: verdammt hoch - Überraschungen lauern an jeder Ecke
Charaktere: mit Ecken und Kanten
Schreibstil: locker-leicht

Dienstag, 29. November 2016

Gast-Rezi "Die Autobiographie der Zeit" von Lilly Lindner

Moin ihr Lieben,

sehr zu meiner Freude ist Irve liest wieder Gast-Rezensentin.


Schon der Prolog fängt mich ein, verzaubert mich mit seiner Sprache.
Lilly Lindner trifft nicht ins Herz, sie trifft in die Seele. Mitten hinein. Ansatzlos. Immer wieder.
Lässt mich häufig anerkennend nicken, betrübt zustimmen, erstaunt ihre Weisheiten erfassen. Manchmal trifft die Autorin so tief und bedrückend, dass Tränen fließen, die Verzweiflung überhand nimmt, sich mein Herz verkrampft. An anderen Stellen wiederum verwendet sie eine bunte Farbpalette für ihre Wortmagie und lässt mich unwillkürlich und manchmal auch ungewollt laut lachen.

Samstag, 26. November 2016

Interview mit / with Dallas Coryell

5. Which question should been asked in an interview? Which question has never been asked but you want to answer?



What is the hardest part of the writing process: Crippling self doubt. For creative people, simply putting work out there is terrifying.

Freitag, 25. November 2016

Rezension / book review "Melody's Key" von / from Dallas Coryell

In aller Kürze
Story: eine Liebesgeschichte plus ein bisschen coming-of-age plus Selbstfindung - a lovestory plus a little bit coming-of-age plus finding oneself
Spannung / suspense: Überraschungen sorgen für unerwartete Wendungen - unexpected twists are surprising
Charaktere / characters: lebendig / lively
Schreibstil / spelling style: eloquent


Interview mit / with Dallas Coryell

4. How did you get the idea to write a book in which you use your songs?

 
I was going through a very difficult time in my personal life, to the point that I had begun to stop believing in love.

Donnerstag, 24. November 2016

Interview mit / with Dallas Coryell

3. What are you doing in your leisure time when not writing songs and stories? 


What is leisure time? HA, just kidding. That was my not-so-original way of saying I have very little time outside of ... 

Mittwoch, 23. November 2016

Dallas Coryell - wie ich ihn "kennenlernte" - how I get in touch with him

Moin ihr Lieben,

habt ihr schon mal ein Buch gelesen, in dem die genannten Lieder auch in Real existieren? Also ich bisher nicht. Doch das änderte sich im Oktober und ... Moment, ich fange mal von vorn an. 



Interview mit / with Dallas Coryell

2. What is your favourite drink while writing?

 
I am a huge tea fan! Whether it is English Breakfast or Earl Grey, I'm all over it...

Dienstag, 22. November 2016

Interview mit / with Dallas Coryell

1. What has been the weirdest place, where you got an idea for a scene or a character?



I know most people say the shower, but I would have to say it was while I was milking a cow :) 

Montag, 21. November 2016

Meine Weisheit der Woche

“Teaching is only demonstrating that it is possible.
Learning is making it possible for yourself.”
Paulo Coelho


Freitag, 18. November 2016

*+* KiJu2016BuWo – Loewe Verlag *+* bei Irve liest

Weiter geht die KiJu2016BuWo mit dem Loewe Verlag.


Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Luschert mal bei Irve liest rein und lasst euch inspirieren.

Mittwoch, 16. November 2016

*+* KiJu2016BuWo – Bastei Lübbe Verlag *+* bei Irve liest

Herzlich willkommen zum Bastei Lübbe Tag  unserer KiJu2016BuWo!

Wie auch an allen anderen Tagen stelle ich euch die einzelnen Buchempfehlungen mit dem Klappen-/ bzw. Rückentext des Verlags vor und ergänze dann um unsere eigene Zusammenfassung. Auch die Links zum Verlag und meiner Besprechung bzw. die meiner Blogger-Kids (sofern es eine gibt) dürfen natürlich nicht fehlen!

Dienstag, 15. November 2016

Gewinnspiel "November" - Die Gewinner

Moin ihr Lieben,

und hier die Gewinner des Gewinnspiels "November". Gratulation an euch alle.

*+* KiJu2016BuWo – Fischer Verlage *+* bei Irve liest

Herzlich willkommen zum Fischer Tag unserer KiJu2016BuWo!

Wie auch an allen anderen Tagen stelle ich euch die einzelnen Buchempfehlungen mit dem Klappen-/ bzw. Rückentext des Verlags vor und ergänze dann um unsere eigene Zusammenfassung. Auch die Links zum Verlag und meiner Besprechung bzw. die meiner Blogger-Kids (sofern es eine gibt) dürfen natürlich nicht fehlen!

https://irveliest.wordpress.com/
 

Montag, 14. November 2016

*+* KiJu2016BuWo – Carlsen Verlag *+* bei Irve liest

Herzlich willkommen zum Carlsen-Tag unserer KiJu2016BuWo!

Wie auch an allen anderen Tagen stelle ich euch die einzelnen Buchempfehlungen mit dem Klappen-/ bzw. Rückentext des Verlags vor und ergänze dann um unsere eigene Zusammenfassung. Auch die Links zum Verlag und meiner Besprechung bzw. die meiner Blogger-Kids (sofern es schon eine gibt) dürfen natürlich nicht fehlen! 
 
https://irveliest.wordpress.com/


Meine Weisheit der Woche

Und wenn du das Gefühl hast,
dass gerade alles auseinander zu fallen scheint,
bleib ganz ruhig … es sortiert sich nur neu. 



Freitag, 11. November 2016

Rezension "Phoenix - Kinder der Glut" von Ann-Kathrin Karschnick

In aller Kürze
Story: Man erfährt mehr über Tavi und die anderen Protagonisten und das Finale verknüpft alle Fäden zufriedenstellend.
Spannung: wird hübsch im Bogen präsentiert
Charaktere: manche weisen Entwicklungen auf, manche nicht - aber alle lebendig
Schreibstil: locker-flockig


Donnerstag, 10. November 2016

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

letzte Woche habe ich mir Gedanken über Buchverfilmungen gemacht.
Dabei ist mir im Nachgang aufgefallen, dass ich bei Filmen und Büchern, fast den gleichen Geschmack habe.

http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29795189/harper_lee_to_kill_a_mockingbird_312578865X.html?aUrl=90002129&searchId=0    http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/19415687/jonathan_glassner_brad_wright_robert_c_cooper_joseph_mallozzi_paul_mullie_stargate_kommando_sg_1.html?aUrl=90002129&originalSearchString=star%20gate%20kommado%20sg

Mittwoch, 9. November 2016

Rezension "M.O.R.D.'s-Team - Verloren und Vergessen" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Dunkle Mächte stellen sich ihnen in den Weg, um die Aufklärung des Falls zu verhindern. Und Danielle muss auf sich allein gestellt klar kommen.
Spannung: ist für den 2. Teil des Zyklus‘ schon verdammt hoch
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend


Dienstag, 8. November 2016

Gast-Rezi "Orlando" von Virginia Woolf

Moin ihr Lieben,

Gregor versorgt euch mit den Klassikern, die ich wohl nie lesen werde. Heute erzählt er euch, was er von Virginia Woolfs "Orlando" hält.

Montag, 7. November 2016

Meine Weisheit der Woche

Im Leben kommt es nicht darauf an wie viel du einstecken kannst.
Es kommt darauf an wie viel du einstecken und
trotzdem weitermachen kannst!

 

Freitag, 4. November 2016

Rezension "Phoenix - Erbe des Feuers" von Ann-Kathrin Karschnick

In aller Kürze
Story: Tavi versucht weiterhin die Welt und sich und die, die ihr am Herzen liegen, zu retten - doch der Weg ist mehr als steinig. Kein typischer Mittelband, sondern auch eigenständige Handlung.
Spannung: kommt in Wellen daher - man immer wieder verschnaufen und sich erholen
Charaktere: lebendig, sie haben ihre Ecken und Kanten
Schreibstil: flüssig

Donnerstag, 3. November 2016

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

da ja momentan mit „Die Insel der besonderen Kinder“, „Inferno“ und „Burg Schreckenstein“ drei Buchverfilmungen im Kino laufen, habe ich mich gefragt, ob ihr euch selbige anschaut.
  
http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29693716/ransom_riggs_die_insel_der_besonderen_kinder_3426520265.html?aUrl=90002129&searchId=26   http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29538894/mark_stichler_burg_schreckenstein_das_buch_zum_film_3505139505.html?aUrl=90002129&searchId=39
 

Mittwoch, 2. November 2016

Rezension "Heliosphere 2265 - Wir sind Legende" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Die Ash’Gul’Kon beginnen ihren zerstörerischen Weg und Cross muss mit seiner Mannschaft die Parliden zur Zusammenarbeit überzeugen.
Spannung: hübsch düster
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig

Dienstag, 1. November 2016

Gast-Rezi "Die Legenden von Karinth I" von C.M.Spoerri

Begrüßt mit mir "Der Lesefuchs" zum Gastrezensenten-Dienstag. Beginnen wir mit seiner Vorstellung.

Hallo,

ich heiße Jens und bin ein wahrer "Lesefuchs".


Lesen ist eines meiner Hobbies und eine Leidenschaft. Angefangen zu lesen habe ich schon in kleinster Kindheit. Als ich dann in das Jugendlichen-Alter kam waren Bücher natürlich immer auf meiner Wunschliste und wurden in kürzester Zeit verschlungen.
Nachdem ich in der Vergangenheit immer wieder gefragt wurde, wie ich das eine oder andere Buch fand, war im Oktober 2014 (nach der Buchmesse in Frankfurt) klar, dass ich einen eigenen Blog eröffnen werde, um die Neugierde all der Nachfrager befriedigen zukönnen.

Meinen Kindern haben wir von Anfang an vorgelesen und heute sind sie selbst schon so weit, dass Sie sich Bücher wünschen oder von Ihrem Taschengeld selbst kaufen. Dies ist für mich wunderschön zu sehen, da somit schon im jüngsten Alter die Grundlage für ein tolles Leben mit Büchern entstanden ist.

Fantasy und (Psycho-)Thriller lese ich am liebsten, aber auch dem Horror bin ich nicht gänzlich abgeneigt und so lasse ich mich immer wieder von Neuen Geschichten über Zwerge, Drachen, Elfen, Leichen und deren Mörder oder Untoten begeistern.

Mittlerweile füllen meine Bücher mehrere Regale und monatlich kommen neue Titel hinzu. Ich freue mich schon auf die nächsten freien Minuten, denn jede freie Minute wird gelesen. Warum? Nun, Bücher erzählen die besten Geschichten.

 
So, nun aber genug über mich, viel Spaß bei meinem Bücherblog.

Euer Lesefuchs