Donnerstag, 20. Juli 2017

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr, was eine Absage zu einer Verabredung und die Eskalationen zum G20-Gipfel für mich gemeinsam haben?
Nein? Dann verrate ich es euch.


Es ist nicht dramatisch, wenn eine Verabredung abgesagt wird und es ist auch völlig legitim, wenn demonstriert wird.
Doch wenn die Verabredung 24 Stunden vorher per Mail statt per SMS abgesagt wird, obwohl der Gegenüber weiß, dass ich tagsüber meine Mails nicht lesen kann, dann bin ich sauer. Nein, die Absage ist nicht das Thema, es kann immer etwas dazwischen kommen, es ist die Art und Weise der Absage. Ich habe mich einerseits die ganze Zeit auf das Treffen gefreut und andererseits meine Planung genau darauf ausgerichtet. Eine SMS hätte ich sofort gelesen und mich darauf eingestellt.
Und genau so sehe ich das auch mit den Ausschreitungen zum G20-Gipfel. Natürlich darf jeder demonstrieren, aber es gibt Grenzen bei einer Demo. Dazu gehört für mich unter anderem, Steine und Molotow-Cocktails von Dächern auf Polizisten werfen. Mal abgesehen davon, dass auch Kollateralschäden an Zivilisten in Kauf genommen wurden. Ich habe mir die Berichterstattung an dem Abend im TV angeschaut und war entsetzt. Das hatte nichts mehr mit Demonstration zu tun, das war pure Gewalt und vergleichbar mit einem Kriegsschaugebiet.

Egal um was es geht, für mich ist immer die Art und Weise wichtiger, als die Sache an sich.
Wie seht ihr das? Was ist euch wichtiger, die Art und Weise, wie etwas geschieht, oder was geschieht?

Liebe Grüße
eure Elena

5 Kommentare:

  1. also in der Heutigen zeit ist es schon blöde wenn einem per mail abgesagt wird,wo es doch Möglichkeiten gibt ,wie du schon sagtest es gibt auch die Sms und ich mein mal man kann auch mal einen anrufen ,oder seine Brieftaube hatte Flugverbot und Die Buschtrommel war gerade in der WErkstatt,das deswegen per mail nur bescheid gesagt wurde.
    Ich frage mich wo bleibt da der Kontakt.?
    Und was den G20 angeht,das war doch eher für die Krawallmacher ein gefundenes treffen um es richtig eskalieren zu lassen.Wo ich diese Leute nicht verstehen kann,und es mit Demonstrieren rein gar nichts zutun hat.Was wurde damit erreicht?
    Nur viele Tränen und erschreckende Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anja,
      Danke für deinen Kommentar und die Gedanken, die du dir gemacht hast.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hey Elena
    ich habe dich in mein Blog Eintrag dich Getaggt bei Aktion "Mid year book freat out Tag".

    Vielleicht Lust und Laune Und Zeit hast kannst du gerne mal vorbei schauen :)

    Hier ist der Link:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/07/tag-mid-year-book-freak-out-tag.html

    Achja du hast recht mit dein Gedanke´.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      Danke für den Tag, aber ich habe für nächste Woche den 12-Monats-Rückblick geplant, da es mit dem Jahresrückblick wegen Urlaub die letzten Jahre nicht geklappt hat.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.