Hallo
liebe Leser =D
Mein Name ist Farina und heute darf ich euch mit zu meinen weihnachtlichen
Ritualen nehmen.
Tatsächlich gibt es in meiner Buchwelt Tyarul kein Weihnachten, denn die christliche Religion hat dort keine Bedeutung. Für diesen Schritt habe ich mich damals ganz bewusst entschieden, da meine magische Parallelwelt eine andere Geschichte hat, in der die 4 Hauptvölker eigene Rituale und sogenannte "Hüter" haben, die früher angebetet wurden wie Götter.
In den Jahrzehnten, in denen meine Bücher spielen, werden allerdings viele Traditionen von den herrschenden Ratken verboten und geraten in Vergessenheit - so auch das Lichterfest der Miakoda, das wohl einer Mischung aus unserem Weihnachten und Neujahr entspricht, denn es steht für das Volk der Miakoda für Erneuerung, magische Verbundenheit und darin, der Dunkelheit des Winters die Stirn zu bieten. Es wurde traditionell zur Sonnenwende gefeiert.
Für mich persönlich hat die Weihnachtszeit eine ähnliche Bedeutung: Es geht um Reflektion, Zeit mit den Liebsten, Ruhe und darum, Kraft zu schöpfen und sich weiter zu entwickeln. Da ich keine große Familie habe, ist es eine Zeit mit wenig Zwängen oder festen Ritualen, stattdessen wird viel bei Tee oder Glühwein in heimeliger Atmosphäre gequatscht, wir spielen Karten, kochen gemeinsam und erfreuen uns der freien, ruhigen Zeit mit weniger Arbeit. Deshalb nehme ich mir im Winter auch öfter bewusst eine Auszeit von den sozialen Medien, um mehr im realen Leben zu genießen.
Ich
hoffe, ihr könnt Weihnachten ebenfalls genießen - und wenn ihr noch
Lesematerial für die dunkle Jahreszeit sucht: Für dieses Weihnachten habe ich
etwas Besonderes vorbereitet - die limitierte Fanowa BuchBox! Diese enthält 3
Bücher aus der Welt Tyarul und dazu 13 passende Goodies sowie Poster & Lesezeichen.
Ihr findet aber auch alle meine Bücher und dazugehörige Informationen auf
meiner Homepage Fanowa.
Ich widme und signiere Bücher natürlich gerne.
Ihr findet mich außerdem auf Instagram, Patreon, Facebook und sogar auf SpreadshirtFanartikel.
Alles Liebe, eure Farina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.