Freitag, 22. Juli 2016

Rezension "Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan

In aller Kürze
Story: Das vorletzte Abenteuer um Percy führt die Clique ins Labyrinth und natürlich wird das Heer um Kronos stärker.
Spannung: geht so, dank der einen oder anderen Überraschung, stellenweise nicht so vorhersehbar
Charaktere: typische amerikanischeTeenager
Schreibstil: einfach

http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/16857669/rick_riordan_percy_jackson_04_die_schlacht_um_das_labyrinth_3551311560.html?aUrl=90002129&searchId=247
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Im vorletzten Band müssen Percy und seine Freunde wieder ein Abenteuer bestehen und da man weiß, dass es noch einen Band gibt, ist klar, dass Percy überlebt. Bei den anderen Charakteren ist das nicht klar, doch ganz ehrlich, mich hat bis jetzt auch keine Figur so fasziniert, dass ich Alpträume bekommen würde, wenn sie stirbt. Es ist halt eine Jugendbuch-Reihe, die dazu auch noch absolut amerikanisch daher kommt. Dieses Mal gibt es zwar leichte Andeutungen von „mehr als Freundschaft“ zwischen den Charakteren, doch es bleibt hübsch kindertauglich. Wenn ich mir unser TV-Programm betrachte, dann ist weitaus mehr im Nachmittagsprogramm zu sehen, als bei Percy.
Die Charaktere bleiben hübsch stereotyp und es gibt kaum Entwicklung.
Sehr schön ist, dass es nicht so viel Geschwafel um die Familien-Verbandelungen zwischen den Göttern gibt. Es gab weniger Längen in diesem Band und sogar die eine oder andere Überraschung, die dann doch für Spannung gesorgt hat.
Doch mehr als ein Kinder-Jugend-Buch ist es nicht und man kann es gut zwischendurch lesen. Ich bin mir sicher, wenn die Bücher verfilmt würden, dann wären sie wegen der Kürzungen definitiv interessanter und spannender.
So vergebe ich 3 Labyrinth-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen