Freitag, 21. Oktober 2016

Stöberrunde

Hui, schon wieder ist es Zeit für die monatliche

http://blog4aleshanee.blogspot.de/
 
bei Weltenwanderer.

Dieses Mal habe ich folgende Links für euch ausgewählt - habt Spaß beim Lesen.

Auf Petras Blog spricht sie mir mit ihrem Post „Die Logik und ihre Fehler ... Brauchen Drehbücher ein Lektorat?“ aus der Seele. Wie oft habe ich schon geflucht, weil es mal wieder unlogisch zugeht. Z.B. kugelsicheres Glas hält in der ersten Szene Kugeln stand, wird aber in der zweiten Szene mit einem Baseballschläger eingeschlagen. 


Auch heute ist Leseratz Ascari wieder dabei - sie erklärt sehr gut „Buchblogs abonnieren: So geht's!“


Auf „Irveliest“ erfahrt ihr mehr zu einer Lesung von Ursula Poznanski und Arno Strobel.


Astrid verrät euch auf „Leckere Kekse“, dass es Buchblogger ohne SuB gibt. Ich wünschte, ich könnte es auch sagen, aber ich arbeite daran.


Und zu guter Letzt lasse ich den Autor Andreas Suchanek zu Wort kommen - er erzählt uns, wie seine neue Serie „Das Erbe der Macht“ entstanden ist.


Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser bunten Mischung ein paar Blogs näherbringen und wünsche euch ein wunderfeines Wochenende.


Liebe Grüße

Eure Elena

Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!

    Vielen Dank für deine Erwähnung! Deine Zusammenstellung hat mir heute wirklich gut gefallen, ich habe auch einige andere Links angeklickt und die Beiträge gelesen :).

    Liebe Grüße in den Norden!
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ascari,

      Danke für deinen Besuch :)

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,
    lieben Dank für die Erwähnung meines Blogbeitrages sowie die interessante Mischung deiner Empfehlungen.
    Liebe Grüße aus dem Vorgebirge
    Petra vom P.S.-Lektorat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Petra,

      wir zwei sollten mal zusammen Filme gucken *ggg*

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  3. Hi!

    Ich werde erst heute Abend stöbern, aber ich freu mich schon! Vor allem auf Andreas Suchanek, da hab ich ja grade den ersten Band gelesen und ich war sehr positiv überrascht!

    Danke fürs Mitmachen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      DANKE für deinen Besuch - ist eine tolle Aktion.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  4. Hey!
    Danke für die bunte Mishung lesenswerter Beiträge. Über die beiden zum SuB und zum Thema Buchblogs abonnieren habe ich bereits gelesen. Bei dem Rest gehe ich mal stöbern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Yvonne,

      DANKE für deinen Besuch.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Haha, ja die Logikfehler xD In Serien extrem oft, in Büchern zum Glück eher selten. Sowas kann ich nämlich gar nicht leiden!

    Auch der von Ascari ist toll, die Follower Buttons sind bei manchen wirklich sehr versteckt und auf einigen wenigen tatsächlich gar nicht vorhanden - immer sehr schade!

    Ein Buchblogger ohne SuB - kaum vorstellbar *lach* aber warum nicht. Ich bin allerdings froh, dass ich immer eine kleine Auswahl zu Hause hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ja, die Logikfehler sind echt ätzend.
      Ich versuche meinen SuB auch massiv zu reduzieren - mir macht ein hoher SuB Druck.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    mit der Logik ist das immer so eine Sache :-) Die wird schon mal gerne zu Gunsten der Spannung vergessen :-)
    Die Sache mit dem SuB kenne ich - bei mir im Regal ist der extrem klein, meist nicht mehr als 5 oder 6 Bücher. Auf dem Reader sieht das allerdings anders aus. Da ist er so schön unauffällig :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tina,

      *lol* so so, du versteckst deinen SuB.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  7. Huhu Elena =)

    Ich habe nun auch das erste Mal mitgemacht. Der Beitrag über den SuB wurde direkt gelesen und ich habe auch kommentiert. =D

    Bei mir stapeln sich auch jede Menge ungelesener Bücher. xD
    Auch der Beitrag über Logik war interessant zu lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Katie,

      DANKE für deinen Besuch.
      Da hüpfe ich doch gleich mal zu dir rüber :)

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  8. Hach, solche Posts mag ich immer sehr gerne - weswegen ich ja auch selbst regelmäßig eine gigantische Liste mit schönen Blogposts niederschreibe ;)
    Mein Interesse an Büchern hält sich jedoch leider in Grenzen, da ich in meiner Lese-Zeit lieber im Netz stöbere... daher kann ich mit deinen Tipps eher weniger etwas anfangen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tabea,

      sonntags empfehle ich auf Facebook immer einen Blog und die monatliche Stöberrunde von Aleshanee gibt einen Anstoß, für mich gute Artikel zu teilen.
      Danke für deinen Besuch.

      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen