Donnerstag, 31. März 2016

02.01.2016 auf dem Weg nach Ella

So wird in Sri Lanka der Füllstand des Tanks an der Tankstelle geprüft. Is the gas tank full enough?








Rezension "M.O.R.D.s-Team - Schatten der Vergangenheit" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Geheimnisse der Vergangenheit werden entdeckt und bringen heute noch Menschen in Gefahr
Spannung: beginnt schon auf recht hohem Niveau und wird für die Halbzeit der Staffel noch gesteigert
Charaktere: erhalten mehr Facetten
Schreibstil: locker-flockig
http://calliebe.shop-asp.de/shop/action/productDetails/26155700/andreas_suchanek_ein_mords_team_band_5_schatten_der_vergangenheit_jugendkrimi.html?aUrl=90002129&searchId=48

Mittwoch, 30. März 2016

Rezension "Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden" von Dania Dicken

In aller Kürze
Story: man lernt die Protagonistin Sadie besser kennen, trifft einen anderen Hauptcharakter aus einer Serie von Dania Dicken und muss auch noch einen Fall der anderen Art lösen
Spannung: wird hübsch aufgebaut
Charaktere: lebendig, wenn auch manchmal nervig
Schreibstil: locker-leicht


Dienstag, 29. März 2016

Ein Buch reist um die Welt

Jule war auch auf der Leipziger Buchmesse und luschert doch mal ab und zu mal Jo Berger rein, denn Jule reist um die ganze Welt.


Auf zur Messe

Die berühmte Treppe im Hintergrund

Mit Piper Marou, Jürgen Eglseer, Emma Wagner, Mia Leonie und Ava Innings

#‎einbuchreistumdiewelt‬

Montag, 28. März 2016

Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

Ein frohes Fest und viel Vergnügen
an lauter schönen Ostertagen!
Genießt die Zeit in vollen Zügen,
das wollte ich Euch heute sagen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit :)

Freitag, 25. März 2016

Leipziger Buchmesse - 20.03.2016

Und da ist er auch schon, der 4. und letzte Tag der Leipziger Buchmesse. Auch heute habe ich wieder viele neue und bekannte Menschen getroffen.

Jürgen Eglseer,
der Chef vom Amrun Verlag, dessen Stand ihr im Hintergrund seht

Tobias Fischer - der grandiose Erschaffer Veryron Swifts - müsst ihr lesen.

Janika Hoffmann, die immer zu einem Spaß aufgelegt war,
selbst am letzten Tag
(und ja, ich grinse ein wenig grenzdebil - bin halt echt k.o.)

Und das ist Spaß :) Markus Heitkamp, Janika Hoffmann und Hanna Nolden

Farina de Waard ganz konzentriert bei der Lesung

Duo Infernale - Ursula Poznanski & Arno Strobel
(die beiden laufen bei mir unter Stronanski und Pozbel *grins*)

Viola Plötz im Interview - hat sie echt souverän gemeistert

Nadja Böhnke - eine Autorin bei Cupido Books
Ja, es waren grandiose, lustige, spaßige, laute, leise, freudige, freundliche und teilweise echt volle 4 Tage - DANKE an alle, die ich getroffen habe ... die dazu beigetragen haben. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und verabschiede mich mit einem "Bis dann"

Donnerstag, 24. März 2016

Leipziger Buchmesse - 19.03.2016

Und schon erzähle ich euch vom Samstag - dem Großkampftag der Leipziger Buchmesse. Es ist absolut voll, doch trotzdem habe ich wieder viele liebe, tolle Menschen getroffen.

Mal wieder mit Kathrin Lichters knuddeln
Ava Innings / Violet Truelove
da muss ich wohl doch mal wieder eine Lovestory lesen

Nicole Böhm - die Schöpferin der "Seelenwächter"
am Stand "Zauber zwischen Zeilen"
Farina de Waard im Hintergrund

Und hier die liebe Farina de Waard direkt beim Kuscheln mit mir

Nica Stevens - eine der 12 Powerfrauen von "Zauber zwischen Zeilen"

Marie Graßhoff - so tolle bunte Haare :)

Piper Marou vom Amrun Verlag

Detlef Tams und Carsten Steenbergen in Action "Steamtown"


Carolin Wahl - "Traumknüpfer" habe ich auch gelesen und rezensiert :)

Nica Stevens nach der Lesung

Mirjam Hüberli - endlich mal in 3D getroffen

Nach dem abendlichen Plaudern mit Nicole Böhm

Der Lesefuchs - Jens Hunsche
... und ja, es war spät und ich müde und ziemlich überdreht *ggg*

Mittwoch, 23. März 2016

Leipziger Buchmesse - 17. & 18.03.2016

Hallo ihr Lieben,

nun ist die Leipziger Buchmesse vorbei und ich lasse euch gern an den 4 grandiosen Tagen teilhaben.
Beginnen wir mal mit Donnerstag - da traf ich Arno Strobel, Evelyn Barenbrügge, Alana Falk, Nina MacKay, Anja Bagus, Sandra Florean, Ann-Kathrin Karschnick, Laurence Horn, Norman Doderer, Jessie Weber und Veronika Serwotka und noch viele mehr, die ich aber im senilen Zustand nicht mehr auf die Reihe bekomme. Leider lud ich abends 1 Foto von der Speicherkarte auf das Tablet und das hat die Karte nicht gut überstanden und so musste ich sie am Freitagmorgen formatieren. Somit gibt es leider keine Fotos.

Aber am Freitag, den 18.03.2016, da harmonierten Kamera und Karte wieder und so gibt es viele Fotos.

Die süße Sasija von Sasijas Tardis
(findet ihr auf der "Luscher mal rein"-Liste rechts)


2 Mal Grit Richter, die Verlegerin des Art Skript Phantastik Verlags
und Besitzerin von wundervollen Wimpern
Jenny Waschküche, die Initiatorin des tollen Adventskalenders

Ann-Kathrin Karschnick - die Powerfrau par excellence

Hui, das Chaos nahm seinen Lauf ...
Markus Heitkamp, Helen B. Kraft und Annika Dick

Mit Andrea Bielfeldt gekuschelt - die "Lippenstifte" werden bald verlost

Strahlefoto zweier Hamburgerinnen - Martina Gercke

Caroline Brinkmann hat auch Wessel dabei
(er schmuggelte sich links ins Foto)

Endlich mal Christina Stöger in 3D erlebt.

Nadine Bittrich und Karin Struckmann von einem
meiner Lieblingsverlage -> Cupido Books

Und da ist er, der Mann, der Nina Moretti Leben einhaucht -> Micha Krämer

Erschreckt mit Anne Freytag

OMG - es war schon spät - Sandra Adolphs und Cornelia Franke

Carsten Steenbergen guckt ein wenig gequält

Powerfrauen unter sich - Cathrin Kühl, Stefanie Lasthaus, Sandra Florean, Melane Vogltanz, Ann-Kathrin Karschnick, Caroline Brinkmann

Die Powerfrauen mit Verleger Schemajah Schuppmann
Cathrin Kühl, Melanie Vogltanz, Sandra Florean, Caroline Brinkmann, Ann-Kathrin Karschnick, Stephanie Lasthaus, Sandra Baumgärtner