Donnerstag, 30. November 2017

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja bestimmt schon mitbekommen, dass ich auf dem Weg ins Büro und zurück nach Hause in Bus und Bahn lese. Eine Strecke dauert insgesamt 1 Stunde 20 Minuten und da liest sich schon was weg.
 
Aber am Wochenende fahre ich nicht ins Büro.
Heißt das jetzt, dass ich Samstag und Sonntag nicht lese?
Ja, genau, das heißt es.
Ich verbringe so viel Zeit mit Lesen, dass ich Zuhause andere Sachen erledige. Und damit meine ich nicht nur den Haushalt. Ich bin gern kreativ (habe die Nähmaschine wieder ausgepackt), radel zum Sport, schreibe Posts (so wie diesen hier) und Rezensionen für den Blog, bin unterwegs und und und.
Da habe ich keine Zeit zum Lesen und wenn ich am Wochenende mit den Öffis unterwegs bin, dann habe ich, wenn überhaupt, ein Hörbuch auf den Ohren. Aber neben Portemonnaie, Schlüssel und Smartphone nehme ich nichts mit.
Es gibt nur die Ausnahme, dass ich mich auf den Balkon in die Sonne lege. Da kann ich nichts außer Buch lesen oder Hörbuch hören machen.

Wie sieht das bei euch aus?
Lest ihr jeden Tag?
Habt ihr lesefreie Tage?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

4 Kommentare:

  1. Ich lese interessanterweise auch meistens weniger, wenn ich frei habe. An Zeit mangelt es da ganz sicher nicht, aber ich habe zu Hause einfach so viele andere Optionen, dass es meist auf eine davon hinausläuft, statt nach dem Buch zu greifen. Und wenn ich das doch mache, dann lasse ich mich ziemlich schnell wieder ablenken. Da bin ich wirklich dankbar für die Bahnfahrten, bei denen ich nichts anderes tun kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,
      ja ja, die Ablenkungen *ggg*
      Stimmt, beim Bahnfahren kann man nichts anderes machen außer lesen und Hörbuch hören.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    ich finde auch, dass man nicht jeden Tag lesen muss. Es gibt Tage, die eignen sich einfach nicht. Gründe gibt es viele, manchmal hat man den Kopf dafür einfach nicht frei oder man hat seine Freizeit anders verplant. Lesen soll Spaß machen und ich mache es gerne, aber eben nicht nur!

    Liebe Grüße
    Tarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tarika,
      stimmt, es gibt viele Gründe, warum mal nicht gelesen wird. Schön, dass wir da auf einer Wellenlänge sind :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.