10.01.2025 - Talat Noi Streetart, "Above Eleven" im Fraser's Suites, Stranger Bar
Morgens mit Bahn und Boot zum Marine Department gefahren.
Schon krass, welch Skyscraper hier stehen.
Talat Noi liegt fast gegenüber vom IconSiam.
Am Anleger befindet sich links ein Tempel und sein Eingang mündet genau in die Streetart Umgebung.
Überall sieht man die kleinen Tempel für die Hausgeister.
Hier hat der Spruch "Ist das Kunst oder kann das weg?" seinen Ursprung gefunden *lach
West Eden stellt in dem Haus Kunstwerke von Julien Spiewak aus. Hoppla, sogar Tauchflaschen sind hier zu finden :)
Allein schon das Haus und alles, was dazu gehört, besitzt künstlerisches Flair.
Überall ist Kunst jeglicher Couleur zu finden, sogar auf dem Boden.
Auch die Gegensätze sind hier äußerst ausgeprägt. Leicht abgeranzte Häuschen und daneben Skyscraper.
künstlerische Impressionen
Kleine Gassen und Kunst - eine gute Kombination.
Manchmal war das Gesamtkunstwerk gar nicht mit einem Blick zu sehen.
Solch bunte Mauern brauchen wir auch in Deutschland.
Selbst im Restau kann ich Street Art bestaunen.
Alles wird hier zu Kunst.
Mit dem Boot ging es wieder zurück.
Oooookay, der schwarze Rauch zeigt eindeutig, mit welchem Dreck die Boot betankt werden. Umweltschutz geht anders. Weiter mit der Bahn und dann im Zimmer eine Stunde Augenpflege gemacht. Frisch machen, aufhübschen und wieder los.
Den Pathum Wanaram Temple habe ich schon häufig aus der Bahn gesehen und jetzt habe ich ihn mir mal genauer angeschaut. Wie man sieht, liegt er mitten zwischen Skyscrapern.
Am Siam Center werden Träume von großen Kindern wahr. Baggern für Erwachsene und mit dem Trolley Roller fahren. Überrascht es jemanden, dass ich nur Männer und Kinder hier spielen sah?
Weiter ging mein Roof Top Bar Test. Im Above Eleven der Fraser's Suites ist die Aussicht okay, auch wenn der Chao Praya nicht zu sehen ist.
Die Preise sind angemessen und die Cocktails sind außergewöhnlich. Mal etwas anderes und der Mango & Chili Pisco Sour war total lecker. Auch das Personal ist total aufmerksam und zuvorkommend.
Hübsche Aussicht
Ich liebe die Aussicht über eine illuminierte Stadt bei Nacht.
Wieder in meiner Hood, habe ich erst mal zu Abend gegessen. Es war sehr lecker und anschließend bin ich noch in einen Laden gebummelt. Hier ist alles grell und bunt und ziemlich chinesisch. Da ich noch die typischen "Schlabberhosen" kaufen wollte, bin ich zum Night Market und habe meine 6 Hosen und 1 Schal zu guten Preisen erhalten.
Während ich ein Bier in einer Bar getrunken habe, habe ich ein britisches Pärchen getroffen und wir sind dann in die "Stranger Bar", zur Dragqueen Show, gegangen.Die Lokalität ist größer geworden, doch ich habe Krittawit wiedergetroffen. Und er singt sogar in der Show, er ist der Typ mit den roten, raspelkurzen Haaren. Ich wollte euch hier ein Video mit unterschiedlichen Auftritten spendieren, doch leider wurde es wegen der Copywrights der Songs abgelehnt. Also gibt es leider nur Fotos. Trotzdem war der Abend wieder grandios und es ist immer gut, wenn man den Bar Tender kennt. Meine beiden Gin-Tonic waren verdammt gute Mischungen und ich gebe zu, auf dem Heimweg musste ich mich arg konzentrieren, um geradeaus zu gehen. Doch da das Bett sich nicht drehte, war der Pegel akzeptabel.
hm, ich beeindruckt immer wieder diese Farbenbracht.. Grins das mit dem Bagger fahren ist wirklich so ne Jungs/Männersache....auch bei uns.....!!!
Kann mich noch gut erinnern, wie gerne meine Jungs mit dem Onkel Sigi Bagger gefahren sind ...als es bei uns im Garten etwas zu baggern gab.....augenzwickern..
Hallo liebe Elena,
AntwortenLöschenhm, ich beeindruckt immer wieder diese Farbenbracht..
Grins das mit dem Bagger fahren ist wirklich so ne Jungs/Männersache....auch bei uns.....!!!
Kann mich noch gut erinnern, wie gerne meine Jungs mit dem Onkel Sigi Bagger gefahren sind ...als es bei uns im Garten etwas zu baggern gab.....augenzwickern..
LG...Karin..
Huhu liebe Karin,
Löschenja, das mit dem Bagger muss echt ein Männerding sein *lol
LieGrü
Elena