Freitag, 1. August 2025

Rezension "Die Frau des Serienkillers" von Alice Hunter

In aller Kürze
Story: Beth erfährt, dass ihr Mann ein Serienkiller ist. Doch hat nicht jeder Geheimnisse?
Spannung: beginnt niedrig, aber nimmt dann rasant Fahrt auf
Charaktere: vielschichtig
Sprecher: Rebecca Veil, Sascha Tschorn, Pia-Rhona Saxe und Yvonne Greitzke beleben alles
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als Tom des Mordes verdächtigt wird, stellt sich Beth schützend vor ihn – doch die Nachbarn bleiben misstrauisch. Nach und nach kommen immer mehr Details ans Licht, und Beth muss sich schließlich der bitteren Wahrheit stellen.
Was zunächst nach einem vorhersehbaren Thriller klingt, beginnt recht unspektakulär. Die Spannung köchelte leise vor sich hin, und ich war einfach nur neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Doch dann nahm die Handlung Fahrt auf: Erste Hinweise tauchten auf, und da alles aus Beths Perspektive geschildert wird, erhielt ich intime Einblicke in die Ehe der beiden.
Eine Enthüllung jagte die nächste, ein Twist folgte dem anderen. Abgründe taten sich auf, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Auch die Charaktere zeigten immer neue, unerwartete Facetten. Die Autorin verstand es meisterhaft, mit meinen Erwartungen zu spielen und mich immer wieder zu überraschen.
Die drei Sprecherinnen und der Sprecher hauchten der ohnehin schon packenden Geschichte zusätzliches Leben ein. Ich konnte das Hörbuch kaum pausieren, zu groß war meine Neugier, wie alles zusammenhängt. Die Puzzelstücke fielen nach und nach an ihren Platz und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, sonst würde ich spoilern. Aber ich denke, fünf Serienmörder-Sterne sprechen für sich.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.