Freitag, 17. Oktober 2025

Rezension "Spellbound - Höllenritt auf dem Hexenbesen" von Annabel Chase

In aller Kürze
Story: Emma lebt sich allmählich in Spellbound ein und muss sich als Hexe beweisen.
Spannung: Cozy-Crime typisch
Charaktere: einfach
Sprecher: Corinna Dorenkamp belebt alles
Schreibstil: locker-leicht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der erste Teil liegt zwar schon ein paar Tage zurück, doch die kurze Beschreibung der Serie reichte mir völlig, um direkt wieder im Hörbuch anzukommen.
Emma hat inzwischen herausgefunden, dass sie eine Hexe ist, und muss sich nun in der Förderklasse beweisen. Mit ihrer Höhenangst gestaltet sich das Fliegen auf dem Besen allerdings alles andere als einfach.
Ihr früheres Leben als Anwältin kommt ihr auch diesmal zugute, als erneut ein Mord geschieht.
Ganz Cozy Crime typisch gibt es ein wenig Spannung, jedoch nie so viel, dass es mir den Atem geraubt hätte.
Die Charaktere sind sympathisch, wenn auch eher schlicht gehalten und ohne allzu viele Facetten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, und Corinna Dorenkamp erweckt die Geschichte mit ihrer Stimme zum Leben. Besonders die Szenen auf dem Hexenbesen haben mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Ein solider Cozy Crime, unterhaltsam, charmant und mit genau der richtigen Portion Magie. Da lasse ich gern 5 Hexen-Sterne fliegen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In Spellbound geht das Leben der frischgebackenen Hexe Emma so turbulent weiter, wie es angefangen hat. Mit den Zaubersprüchen läuft es nicht so rund - aber viel schlimmer ist, dass die von Höhenangst geplagte Emma lernen soll, auf einem Hexenbesen zu fliegen... Die Flugstunden sind jedoch schnell vergessen, als es einen weiteren Mord in der magischen Stadt gibt: Eine Werwölfin wurde tot aufgefunden und Daniel gilt als Hauptverdächtiger. Jetzt kann nur noch Emma dem gutaussehenden Engel helfen, seinen Heiligenschein wieder geradezurücken!

Die Serie:
Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.