In aller Kürze
Story: Wird die Liebe zwischen Cay und Lena trotz Cays überfürsorgliche Art überleben? Werden sie einen Weg finden, um Mathäus zu besiegen?
Spannung: wird sehr langsam aufgebaut und nimmt erst im letzten Drittel so richtig Fahrt auf
Charaktere: nervig, aber so ist es auch in der Realität
Schreibstil: flüssig
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Kaum hatte ich das Buch begonnen, da ging mir Cay schon leicht auf den Zeiger. Er machte Lena Vorschriften, natürlich um sie zu schützen, doch es ist immer das Gleiche: Mit „gut gemeint“ ist der Weg zur Hölle gepflastert.
Lena ging es auch mit der Zeit auf die Nerven und sie erkannte auch die Manipulation, die Cay unbewusst benutzte, um seinen Willen durchzusetzen. Das Ganze hätten die beiden locker mit einem offenen Gespräch klären können. Aber genau dieses Verhalten ließ die Protagonisten realistisch daher kommen. Es läuft doch im wahren Leben genau so ab. Um den heißen Brei herum reden, statt Tacheles zu reden.
Mich nervte es trotzdem massiv, weil Cay immer überfürsorglicher wurde und Lena sich dann hinter seinem Rücken einer Gefahr aussetzte, die nicht sein musste.
Der Weg zum letzten Drittel, in dem es endlich mal richtig spannend wurde, war dann doch manchmal ein wenig langatmig und ich hätte die beiden Figuren am liebsten nach bester Bud-Spencer-Manier mit den Köpfe zusammengedonnert.
Als es dann endlich richtig zur Sache ging, war mir dies dann wieder zu flott, denn schwupps, war auch schon der dritte Band beendet und ich bin gespannt, wie sich die Fäden im vierten zusammenfinden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so waren die für mich langatmigen Passagen nicht anstrengend, sondern ich konnte so hindurch fließen.
Wegen meiner Meckerpunkte gibt es 4 Augenblick-Sterne.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Seit Lena dem mächtigen Magier Mathäus im letzten Moment entkommen ist, lässt Cay sie nicht mehr aus den Augen. Sie in Sicherheit zu bringen, ist allerdings unmöglich: Mathäus kann überall sein und Lena lässt sich nicht so einfach zur Untätigkeit verdammen. Sie stößt auf dunkle Magie, mit der sie Mathäus besiegen könnte - wenn sie bereit ist, einen hohen Preis zu zahlen. Cays Wunsch, Lena zu schützen, wird zum Wahn, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt. Doch Cay kann nicht aufgeben, denn sollte Lena Mathäus in die Hände fallen, könnte sie Schlimmeres erwarten als der Tod.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.