Freitag, 17. März 2017

Bist du bibliophil?-TAG


Und hier die Fragen zum "Bist du bibliophil"-TAG?

1. Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus?

2. Dein Bücherregal nimmt den größten Teil deines Zimmers ein?

3. Du inhalierst den Geruch von Büchern?

4. Du streichelst Bücher? 
 
http://buecherreich.net/buecherreich-105-sonderepisode-buchtag-bist-du-bibliophil/

Klick auf das Bild und schon kannst du dir den Podcast bei Podcast bücherreich anhören.
5. Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst?

6. Dein SuB ist dreistellig und tendiert zu vierstellig?

7. Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren?

8. Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher als für Lebensmittel aus?

9. Du bereist die Orte die in deinen Büchern genannt werden?

10. Du hältst Bücher für eine bessere Altersvorsorge als Aktien

11. Du zeltest vor dem Erscheinen deines Lieblingsbuches vor der Buchhandlung deines Vertrauens?

12. Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast?

13. Du verbindest mit ¼ der Bücher, die du im Regal stehen hast, ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst? Lesung mit Alexa McNight, Lesung mit Arno Strobel und Ursula Poznanski

14. Bei dem Wort Buch wirst du sofort aufmerksam?

15. Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast?

16. Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht?

17. Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Bücher du im Regal stehen hast?

18. Du benutzt Bücher zum Kuscheln oder als Kissen?

19. Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren?

20. Deine besten Freunde heißen alle Bertelsmann Heyne Lyx Carlsen und heißen alle, Verlag mit Nachnamen?

21. Dein SuB weigert sich wacker kleiner zu werden?

22. Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln?

23. Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst bis das Buch auf deutsch erscheint?

24. Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg?

25. Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass man deinen Lieblingen Schaden zufügt?

26. Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung?

27. Deine besonderen Schätze bekommen einen Platz in deiner gesicherten Vitrine?

28. Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellen würde, ich oder das Buch, antwortest du, von welchem Buch reden wir denn?

29. Du verbringst mit lesen mehr Zeit als mit anderen Dingen Job Freunde Familie?

30. Du magst keine eBooks?

31. Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt?

32. Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weiter geht?

33. Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast?

34. Du kennst dich besser mit der aktuellen Bestsellerliste aus als die meisten Buchhändler?



0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.

6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.

11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.

Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!


Gefunden über gerdipediaTV

4 Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Idee zu dem Test find ich ja super! Hoffe, ich komme am Wochenende mal dazu, mir eure Folge anzuhören. Die Fragen klingen ja zum Teil ganz witzig, da bin ich schon neugierig auf eure Antworten :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,
      ja, die Fragen waren witzig. Bin gespannt, wie bibliophil du bist.
      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen
  2. Tja was soll ich sagen. Ich bin verloren :) aber es könnte schlimmer sein. Eine witzige Liste ist das Teils und ich musste echt schmunzeln
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ela,
      es soll auch eine Selbsthilfegruppe geben *ggg*
      Liebe Grüße
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.