Story: Cross erwartet ein Schauprozess - Ishida will Cross retten, doch Commodore Hawking macht ihr das Leben mehr als schwer - die interstellare Allianz ist schwer zu gründen.
Spannung: jeder Handlungsstrang lässt den Leser Nägel kauen
wie auch schon im letzten Jahr, wird es eine Sommerpause geben. Nein, ich werde mich nicht total zurückziehen, sondern es werde etwas weniger Rezensionen und Beiträge gepostet.
Story: Spion Off zur Heliosphere 2265-Reihe, Kristen „Kirby“ Belflair wird mit ihrer durch den übergeordneten Raum geschleudert ... wie ergeht es ihnen?
Spannung: beginnt hoch - Twists bringen noch mehr Spannung
Magst du uns etwas über dein aktuelles Projekt erzählen?
Mein neues Taschenbuch (der Titel ist noch geheim) wird im Frühsommer 2018 im Heyne-Verlag erscheinen und - genau wie mein Erstlingswerk „Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und Ich“ - erneut im Osten Kanadas spielen.
Der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?
Das war wohl das Wartezimmer der Kinderwunschpraxis in Berlin, in der mein Mann und ich oft saßen, als wir daran arbeiteten, unser erstes Kind zu bekommen. So ist mir die Idee zu meinem Roman „Storchenhelfer“ gekommen, in dem es um das so aktuelle und sensible Thema Kinderwunschbehandlung geht.
Ich habe tatsächlich schon als Kind mit dem Schreiben angefangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Einzelkind bin und im Sommer mit meinen Eltern Jahr für Jahr wochenlang Urlaub im Osten Kanadas, ...
weiter geht es mit den „Habe ich ja noch gar nicht erzählt“-Posts.
Lang lang ist’s her, aber da war im März diesen Jahres die Leipziger Buchmesse und diese endete am Sonntag. Doch da ich mir mal Leipzig etwas angucken wollte, fuhr ich erst Montagnachmittag heim. Den Vormittag verbrachte ich mit einer Stadtrundfahrt. Diese muss bar bezahlt werden und ich gab wirklich fast mein letztes Bargeld aus *lach*
Wow, bin 15 Minuten früher als vereinbart für die Fahrt nach Krabi abgeholt worden.
Ab in den Minivan und dann ... ja, ich dachte, wir werden zum großen Coach gefahren. Aber falsch, wir fuhren alle bis Krabi - mit einer Pause von 20 Minuten.
Die Landschaft ist genial, aber der starke Regen hat viel angerichtet. Wenn mich nicht alles täuscht, stand sogar in einigen Wohnungen und Häusern das Wasser mindestens 10 cm hoch.