Donnerstag, 31. Oktober 2019

Rezension „Die Totenbändiger - Band 1: Unheilige Zeiten“ von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Dark Fantasy mit Totenbändigern, Wiedergängern und Geistern im unheiligen Jahr.
Spannung: sukzessiver Aufbau
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Rezension "Albtraumland - Zehn querhirnige Grübelstories" von Daniela Zörner

In aller Kürze
Story: Allein schon der Titel „Querhirnige Grübelstories“ lässt den Leser ahnen, dass es sich nicht um 08/15-Geschichten handelt.
Spannung: Was hat sich die Autorin jetzt wieder ausgedacht?
Charaktere: unterschiedlich, aber immer interessant
Schreibstil: abwechslungsreich

Dienstag, 29. Oktober 2019

Blogtour Nadine Erdmann "Lichtstein-Saga" - Gastbeitrag von Sarah Menzel

Die Lichtstein-Saga
Willkommen in Interria. Seid ihr bereit euch in Abenteuer zu stürzten, gegen Dämonen zu kämpfen und unsere Welt zu retten? Ja? Dann kommt näher und ich werde euch mehr über das Engelslicht, das Schattenreich und die Cays erzählen.

Montag, 28. Oktober 2019

Weisheit der Woche


Die Tragödie im Leben ist nicht,
dass es zu früh endet, sondern,
dass wir so lange damit warten, es zu beginnen.

The tragedy of life is not that it ends so soon,
but that we wait so long to begin it.

Sonntag, 27. Oktober 2019

Die 7 Todsünden eines Autors gegenüber Bloggern - Part I

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es ja bereits mitbekommen, dass ich auf der Frankfurter Buchmesse auf der „Frankfurt Authors Newcomer Konferenz“ einen Vortrag halten durfte. DANKE an den Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA e.V.), hier speziell Ute Bareiss, die mich eingeladen hat.
Mein Thema war „Die 7 Todsünden eines Autors gegenüber Bloggern“. Dieser Post richtet sich vorrangig an Autoren, aber vieles sollten sich auch Blogger zu Herzen nehmen, denn das ganze Leben besteht aus Geben und Nehmen.
Hier nun die schriftliche Zusammenfassung.
 

Samstag, 26. Oktober 2019

Meine Frankfurter Buchmesse 2019

Hallo ihr Lieben,

die lustige, anstrengende, inspirierende und vor allem hammer-geniale Frankfurter Buchmesse ist vorbei und ich habe es endlich geschafft, alle Fotos zu sortieren.
Wenn man bedenkt, dass ich nur ganz wenig vorgeplant hatte (also außer Spaß haben und die Augen offenhalten), habe ich super-viele Menschen getroffen und wiedergetroffen und natürlich wieder häufig vergessen, Selfies zu machen *facepalm*

Und hier mal die geballte Ladung Fotos.
Obwohl es bereits nach 14 Uhr ist, ist es düster.
Aber auf geht's.

Freitag, 25. Oktober 2019

Rezension "Hinter der blauen Tür" von Marcin Szczygielski

In aller Kürze
Story: Lukasz Leben wird auf den Kopf gestellt und als er im richtigen Rhythmus an die blaue Tür klopft, findet er ein silbriges Universum. Doch es ist nicht so harmonisch, wie es scheint.
Spannung: langsamer Aufbau
Charaktere: lebendig
Sprecher: Thomas Weiler liest akzentuiert
Schreibstil: locker-flockig, manchmal etwas ausschweifend

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es schon einige Zeit her ist, am 10. September 2019 habe ich die erste Kastanie gefunden.

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Rezension "Lee Raven - Im Bann des magischen Buchs" von Zizou Corder

In aller Kürze
Story: Lee klaut ein Buch, ein besonderes Buch, welches ihm viele Schurken abjagen wollen.
Spannung: wird allmählich aufgebaut
Charaktere: lebendig
Sprecher: Rainer Strecker liest hervorragend
Schreibstil: locker-flockig

Montag, 21. Oktober 2019

Weisheit der Woche

Sometimes you just have to turn around,
give a little smile, throw the match, and burn that bridge. 

Manchmal musst du dich nur umdrehen, lächeln,
das brennende Streichholz werfen und die Brücke anzünden.

Freitag, 18. Oktober 2019

Rezension "Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Auftakt in eine neue magische Fantasy-Welt, mit Magiern, einer Frau, die im steinernen Sarg schläft, einem geheimen Sanktum und … ach, lest selber.
Spannung: wird nach und nach aufgebaut
Charaktere: besitzen ihre Ecken und Kanten
Schreibstil: mitreißend

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Rezension "Die Lichtstein-Saga - Andolas" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Keine Zeit zum Erholen, es geht auf die Reise zum 2. Lichtstein. Was plant der Antagonist?
Spannung: beginnt langsam und nimmt rasant Fahrt auf
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Rezension "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

In aller Kürze
Story: Märchen unterschiedlichster Couleur ziehen den Leser in ihren dunklen Bann.
Spannung: Was bietet das nächste Märchen?
Charaktere: passend zu den Märchen
Schreibstil: unterschiedlich

Dienstag, 15. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

Der Wächter des Herbstes
Nichts gleicht dir - weder die funkelnden Sterne am Firmament noch der Regenbogen, den die Farbenvielfalt der Blumen bildet. Auch nicht der Wandel der Nacht zum Tag vermag dir das Wasser zu reichen und ...

Montag, 14. Oktober 2019

Weisheit der Woche

Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
Herbst ist der zweite Frühling, jedes Blatt ist eine Blume.

Sonntag, 13. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

Wenn Träume sterben
Nebel, Gewitterwolken gleich, türmte sich vor ihr auf, drehte und wirbelte sich, bis ihm ein Wesen entstieg, das schrecklicher aussah als alles, was die Welt je gesehen hatte: eine Kreatur mit kohlschwarzer Haut, kupferrotem Haar und Bart und ...

Tipps & Tricks für Jordanien, Part I

Hallo ihr Lieben,

vorab bitte ich euch, nur dann nach Jordanien zu reisen, wenn ihr bereit seid, euch auf Land und Leute einzulassen.
Ansonsten reist nach Ägypten. Dort habt ihr Tourismus pur und nur noch wenig Ursprüngliches.



Samstag, 12. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

Gordyndra
Mein Name ist Gordyndra. Ich bin Angst, ein Dämon, der sich geisterhaft durch die Zeitalter der Welt bewegt. Immer auf der Suche nach empfänglichen Seelen durchstreife ich die Lande, tummele mich zwischen Menschen, ja selbst vor Tieren mache ich nicht Halt. Die Qual der Lebenden ist meine Labsal.

Freitag, 11. Oktober 2019

Rezension "Erellgorh - Geheime Pläne" von Matthias Teut

In aller Kürze
Story: Das Finale der Trilogie ist ein Feuerwerk an Überraschungen. Bis kurz vor Schluss ist alles offen.
Spannung: steigert sich in Wellen
Charaktere: besitzen ihre Ecken und Kanten
Schreibstil: immer der Situation angepasst

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit, die Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten. Viele buchaffine Menschen stürmen die Hallen.

Mittwoch, 9. Oktober 2019

Rezension "Erebos 2" von Ursula Poznanski

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Erebos ist wieder da und dämonischer als vor 10 Jahren
Spannung: subtiler Aufbau
Charaktere: interessant
Sprecher: Jens Wawrczeck haucht allem Leben ein
Schreibstil: locker-leicht

Dienstag, 8. Oktober 2019

Rezension "Profiling Murder 6 - Tödliche Intrige" von Dania Dicken

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Wurde die junge Frau vom Kartell ermordet? Und was ist mit ihrer Verbindung zu Staatsanwalt Haimsworth?
Spannung: allmählicher Aufbau
Charaktere: realistisch
Schreibstil: mitreißend

Montag, 7. Oktober 2019

Sonntag, 6. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

Der Baum von Pen y Far
Hört ihr nicht mein Rufen, meinen Schrei? Ich hätte Wasser trinken sollen, Doch ihr gabt mir Blut. Anstatt mir Leben zu geben, brachtet ihr mir den Tod. Euer Gift dringt in mich ein und zerstört meine Wurzeln. Von dort aus beginnt mein Zerfall - langsam, schleichend, unaufhaltsam.

03.05.2019 - Stromern durch Amman und Abschied

Da ist er, der letzte Tag dieses fantastischen Road Trips, durch ein faszinierendes Land. Völlig ziellos stromerte ich durch Amman.


Samstag, 5. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm

Am Bàs Dubh oder Die Geschichte von Tod & Winter
Der Schnee knirschte unter ihren Füßen. Das Schilfrohr, bedeckt von Eiskristallen, brach, als sie über es hinwegschritt. Die Spitzen ihrer Bundschuhe berührten den Rand des Sees und ein Lächeln, das Frieden und Zufriedenheit ausdrückte, ...

Freitag, 4. Oktober 2019

Rezension "FAAR: Am Seelenbrunnen (Das versinkende Königreich: Band 3)" von Christian Günther

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Harmis versucht Gor zu retten, Alix bringt den alten Kartografen Cormar nach Alaris zurück und der Wachsende Wald und die Meermenschen bedrohen die Heimat.
Spannung: wird sukzessive gesteigert
Charaktere: gewinnen noch mehr an Format
Schreibstil: locker-flockig

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Rezension "Das Erbe der Macht - Seelensplitter" von Andreas Suchanek


In aller Kürze
Story: Unsere Freunde, die Aquarianer, Grace, überhaupt alle, die gegen Bran kämpfen, versuchen ihren Auftrag zu erfüllen und Leben zu retten.
Spannung: wird ständig gesteigert
Charaktere: lebendig
Schreibstil: dicht

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Rezension "Die Glocke von Whitechapel" von Ben Aaronovitch

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Kann Peter Grant endlich den Gesichtslosen Magier stoppen? Wird er London retten?
Spannung: startet langsam und steigert sich dann sukzessive
Charaktere: wenig Veränderungen und Überraschungen
Sprecher: Dietmar Wunder liest hervorragend
Schreibstil: locker

Dienstag, 1. Oktober 2019

Ausschnitt "Chwedlau Tywyll - Dunkle Märchen" von Nadja Losbohm


Die 12 Söhne der Càirdeas
Die Sonnenstrahlen, die durch das im Wind tanzende Blätterwerk bis zu ihr vordrangen, kitzelten Càirdeas in der Nase und ließen sie erwachen. Langsam erhob sie sich und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Es dauerte einige Momente, ...