Sonntag, 31. Mai 2020

06.01.2020 - mit dem Mietwagen über die Insel

English short version at the end.
Morgens holte mich die Mietwagenfirma ab und konnte von dort, nach der Klärung der Formalitäten, sofort starten.
Also fuhr ich zu den Hato Caves und traf dort auch meine beiden Nachbarinnen.

Samstag, 30. Mai 2020

Rezension "Das Erbe der Macht - Schattenkrieg" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Der Krieg geht in die letzte Runde und es bleibt fraglich, wer gewinnt und überlebt.
Spannung: äußerst hoch
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend

Freitag, 29. Mai 2020

Rezension "Dark Ladies 1" von diversen Autoren

In aller Kürze
Story: Geheimnisvolle Dark Ladies nehmen uns mit auf ihre Abenteuer.
Spannung: welche Dark Lady lernen wir als nächstes kennen?
Charaktere: abwechslungsreich
Schreibstil: immer locker-flockig

Mittwoch, 27. Mai 2020

Rezension "Verborgene Muster" von Ian Rankin

In aller Kürze
Story: Ein unsympathischer Detective verliert wegen seines Privatlebens den Focus auf die Ermittlungen und riskiert damit Leben.
Spannung: ein bisschen
Charaktere: nervig und unsympathisch
Schreibstil: locker-flockig

Montag, 25. Mai 2020

Weisheit der Woche


I've learned that people will forget what you said,
people will forget what you did,
but people will never forget how you made them feel.

Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen, was du sagst,
Menschen werden vergessen, was du getan hast,
aber Menschen werden niemals vergessen,
wie sie sich wegen dir gefühlt haben.
Maya Angelou

Sonntag, 24. Mai 2020

05.01.2020 - Langweiliger, verregneter Tag

English short version at the end.
Morgens bin ich früh aufgestanden, weil ich mit dem Bus zum Playa Lagun fahren wollte. Doch am Busbahnhof angekommen, fing es in Strömen an zu gießen.

Samstag, 23. Mai 2020

Rezension "Totenbändiger 7 - Leichenfunde" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: An allen Ecken und Enden spitzt sich die Situation zu und es gibt neue Erkenntnisse
Spannung: steigert sich subtil
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-flockig

Freitag, 22. Mai 2020

Rezension "Leben" von Uwe Laub

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Tiere sterben aus, Experten schlagen Alarm, selbst die Menschheit ist bedroht - wer gewinnt den Wettlauf gegen die Zeit?
Spannung: steigert sich wellenförmig
Charaktere: mit Ecken und Kanten
Sprecher: Achim Buch haucht Allem Leben ein
Schreibstil: meist locker und flüssig

Donnerstag, 21. Mai 2020

Mittwoch, 20. Mai 2020

Rezension "Hello Kitty muss sterben" von Angela S. Choi

In aller Kürze
Story: Wie sich eine intelligente Frau von den chinesischen Traditionen befreit.
Spannung: steigert sich allmählich
Charaktere: interessant
Schreibstil: locker-flockig

Sonntag, 17. Mai 2020

04.01.2020 - Christoffel Mountain Trail

English short version at the end.
Kurz nach 5 aufstehen, denn um 6 Uhr starteten wir zum Christoffel National Park. Meine Vermieterin Bianca hatte mich und 2 andere Gäste eingeladen, zum alljährlichen Besteigen des Christoffel Mountain mitzukommen.
Ich liebe es, Berge hochzulaufen und war irgendwann im Flow. Immer weiter hoch. Obwohl es so früh war, war es schon recht warm und mir klebte alles am Körper, aber es machte total Spaß. 

Samstag, 16. Mai 2020

Rezension "Blauer Tod - Im Netz des Terrors" von Ute Bareiss

In aller Kürze
Story: Alex Martin versucht einer Verschwörung globalen Ausmaßes auf die Spur zu kommen.
Spannung: kommt in Wellen und steigert sich mit jeder
Charaktere: mit Stärken und Schwächen
Schreibstil: mitreißend

Freitag, 15. Mai 2020

Rezension "Heisse Tage - Heisse Nächte" von diversen Autoren

In aller Kürze
Story: Heiße Mischung von erotischen Stories
Spannung: was bietet die nächste Geschichte
Charaktere: abwechslungsreich
Schreibstil: locker-leicht

Donnerstag, 14. Mai 2020

Gedanken am Abend

Moin ihr Lieben,

mir geistern schon lange Gedanken zu einem Thema, das mich sehr beschäftigt, durch den Kopf.

Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezension "Nightside 9 - Wieder einmal Weltenbrand" von Simon R. Green

In aller Kürze
Story: John Taylor muss mal wieder die Nightside retten.
Spannung: welche Schwachstelle hat der Wanderer
Charaktere: Klischees pur
Schreibstil: flüssig

Montag, 11. Mai 2020

Weisheit der Woche

Wahre Schönheit und Weiblichkeit
sind alterslos und nicht künstlich herstellbar.
Marilyn Monroe

Sonntag, 10. Mai 2020

03.01.2019 - endlich tauchen

English short version at the end.
Heute geht es endlich tauchen. Am Renaissance Resort holte Caro, Chefin von Scubacao, mich ab.

Samstag, 9. Mai 2020

Rezension "Jericho March - Gargoylemagie (Dämonenjäger Jericho March 4)" von Leann Porter

In aller Kürze
Story: Wird Islay es schaffen, Jericho aus seinem unerfreulichen Aggregatzustand zu befreien?
Spannung: sukzessiver Aufbau
Charaktere: mit Ecken und Kanten
Schreibstil: locker-leicht

Freitag, 8. Mai 2020

Rezension "Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah" von Richelle Mead

In aller Kürze
Story: Die Succubus Georgina hat ihr Dasein ziemlich satt und wünscht sich eine feste Beziehung.
Spannung: baut sich sehr langsam auf
Charaktere: hübsch simpel
Schreibstil: einfach

Donnerstag, 7. Mai 2020

Mittwoch, 6. Mai 2020

Rezension "Magisterium 1 - Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare and Holly Black

In aller Kürze
Story: Callum muss in die Zauberschule. Alle Informationen die er besitzt, lassen ihn das Schlimmste befürchten.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: typische Teenager
Sprecher: Oliver Rohrbeck liest hervorragend
Schreibstil: locker-flockig

Montag, 4. Mai 2020

Sonntag, 3. Mai 2020

02.01.2020 - mit dem Bus nach Westpunt

English short version at the end.
Morgens habe ich versucht Touren oder Tauchgänge zu buchen. Aber leider sind die Homepages nicht up-to-date und es hagelte Absagen.
Also bummelte ich ziemlich genervt zum öffentlichen Bus und fuhr nach Westpunt.

Während der einstündigen Busfahrt kam endlich eine positive Antwort und zwar von Scubacao. Yeah, endlich tauchen - 3 Tauchgänge.
Die Busfahrerin verriet mir, wann die Busse zurückfahren, denn an dieser Haltestelle war kein Plan ausgehängt.

Samstag, 2. Mai 2020

Rezension "Rauklands Schwert" von Jordis Lank

In aller Kürze
Story: Raukland ist durch seinen Herrscher schwer gebeutelt und Ronan kann es nicht ignorieren.
Spannung: sukzessiver Aufbau
Charaktere: weisen Entwicklungen auf
Schreibstil: situationsangepasst

Freitag, 1. Mai 2020

Rezension "Rauklands Blut" von Jordis Lank

In aller Kürze
Story: Als Ronan nach Raukland zurückkehrt, entbrennt ein Bruderkampf um den Thron.
Spannung: sukzessiver Aufbau.
Charaktere: lebendig, vielfältig
Schreibstil: locker-flockig, wie es die Situation benötigt