Freitag, 31. Juli 2020

Rezension "Profiling Murder 9 - Mörderische Angst" von Dania Dicken

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Wie viele Mörder müssen Laurie und Jake finden? Gibt es eine Verbindung zwischen den Morden?
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend

Mittwoch, 29. Juli 2020

Rezension "Tee? Kaffee? Mord! - Die blauen Pudel des Sir Theodore" von Ellen Barksdale

In aller Kürze
Story: Blaue Pudel sorgen auf der Hundeshow für einen Skandal.
Spannung: hübsche Cosy-Crime-Spannung
Charaktere: einfach, aber liebevoll kreiert
Sprecher: Vera Teltz ist und bleibt meine Lieblingssprecherin
Schreibstil: locker-leicht

Montag, 27. Juli 2020

Weisheit der Woche

Wie stark du tatsächlich bist,
erfährst du erst dann,
wenn stark sein die einzige Option ist, die du hast.

Sonntag, 26. Juli 2020

13.01.2020 - in den Norden gerollert, Cadushy Distillery und Stoked Foodtruck

English short version at the end.
Dieses Mal bin ich an der Westküste gen Norden gerollert. 
Finn verabschiedete sich und
ich konnte auf dem Weg die interessanten Auswaschungen bestaunen.

Freitag, 24. Juli 2020

Rezension "Mydworth - Bei Ankunft Mord: Ein Fall für Lord und Lady Mortimer" von Matthew Costello und Neil Richards

In aller Kürze
Story: Sir Harry und seine unkonventionelle amerikanische Frau Kat kehren nach Sussex zurück und haben auch gleich einen Juwelenraub aufzuklären.
Spannung: Cosy-Crime-mäßig hübsch entspannt
Charaktere: lustige Mischung aus Aristokratie und unkonventionellem Verhalten
Sprecher: Demet Fey liest hervorragend und haucht Allem Leben ein
Schreibstil: locker-leicht

Mittwoch, 22. Juli 2020

Rezension "Ein neuer Tag" von Tamara Robles

In aller Kürze
Story: Das Thema „Tod“ kindgerecht präsentiert.
Charaktere: zwei zauberhafte Protagonisten
Schreibstil: bunt und kindgerecht

Montag, 20. Juli 2020

Weisheit der Woche

Dream as if you’ll live forever.
Live as if you’ll die today.

Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du heute sterben.

Sonntag, 19. Juli 2020

12.01.2020 - mit dem Roller den Norden erkunden

English short version at the end.
Nach dem Frühstück rollerte ich an der Ostküste entlang nach Rincon und weiter zum Gotomeer.
Allein auf weiter Flur.

Freitag, 17. Juli 2020

Rezension "Mordsmäßig unverblümt" von Saskia Louis

In aller Kürze
Story: Als hätte Louisa nicht schon genug am Hals, findet sie einen Finger in einem alten Holzkästchen und will den Fall aufklären.
Spannung: wird langsam aber stetig gesteigert
Charaktere: lustige Mischung aus Klischee und Lebendigkeit
Sprecher: Sandra Becker haucht Allem Leben ein
Schreibstil: locker-flockig

Donnerstag, 16. Juli 2020

Gedanken am Abend - Tiere aussetzen

Moin ihr Lieben,

es ist wieder soweit, die Sommerferien kommen nach und nach in jedem Bundesland an. Doch wie alles im Leben, gibt es auch hier Schattenseiten, und ich meine damit

Mittwoch, 15. Juli 2020

Rezension "Agent Null" von Jack Mars

In aller Kürze
Story: Spionage-Action-Thriller á la James Bond.
Spannung: kommt in langgezogenen Wellen daher
Charaktere: ziemliche Klischees
Sprecher: Mike Nelsons englischer Akzent ist nicht schlimm, aber schlechte Betonung, Satzmelodie und Aussprache
Schreibstil: flüssig

Montag, 13. Juli 2020

Weisheit der Woche


Dass einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werde musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung.
Theodor Heuss

Sonntag, 12. Juli 2020

Rezension "FreiWillig - Folge 1 Grand Hotel Fick" von Lilly M. Beck

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Erotisches Chatten führt zu einer Begegnung in der Realität, doch wie weit geht es?
Spannung: welche Spielart wird heute gelebt
Erotik: den Situationen angepasst
Charaktere: mit Stärken und Schwächen
Schreibstil: niveauvoll und trotzdem direkt

Samstag, 11. Juli 2020

Freitag, 10. Juli 2020

Interview mit Lilly M. Beck

4. Für welche Hobbies hast du, liebe Lilly, neben der Schreiberei noch Zeit?

Ich bin da ehrlich. Habe keine Zeit für wirkliche Hobbies. 

Donnerstag, 9. Juli 2020

Interview mit Lilly M. Beck

3. Dann verrate uns doch bitte, was trinkst du, liebe Lilly, am liebsten, wenn du schreibst?

Tee ist es jedenfalls nicht. Ich möchte natürlich keine Werbung für Alkohol machen an dieser Stelle, aber ich bin dafür das Leben auszukosten. 

Mittwoch, 8. Juli 2020

Interview mit Lilly M. Beck

2. Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du, liebe Lilly, eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?
Wenn ich noch seine Hände oder den Gürtel auf mir spüre und seinen Geschmack auf der Zunge habe, kann ich meiner Fantasie am besten freien Lauf lassen. 

Dienstag, 7. Juli 2020

Interview mit Lilly M. Beck

1. Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage, wie bist du, liebe Lilly, auf die Idee zu deiner Reihe gekommen?

Meine Kurzgeschichten-Reihe „FreiWillig“ wird ja deklariert, mit den Worten „von realen Ereignissen inspiriert“. 

Montag, 6. Juli 2020

Weisheit der Woche


Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenk ihm eins.
When you see someone without a smile, give him one.

Sonntag, 5. Juli 2020

11.01.2020 - mit dem Roller den Süden erkunden

English short version at the end.
Schon peinlich, dass ich als gelernte Bänkerin, den Unterschied zwischen Kreditlimit und Verfügungsrahmen der Kreditkarte heute auf die harte Tour gelernt habe.
Aber dank meines Vermieters, konnte ich dann doch einen Roller bei Scooters Bonaire mieten und erkundete den Süden Bonaires.
Erste Impressionen

Freitag, 3. Juli 2020

Rezension "Profiling Murder 8 - Letzter Atemzug" von Dania Dicken

In aller Kürze
Story: Laurie hat den richtigen Riecher und versucht weitere Opfer zu verhindern.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: realistisch
Schreibstil: locker-leicht

Mittwoch, 1. Juli 2020

Rezension "Die Totenbändiger 8 - Das Herrenhaus" von Nadine Erdmann

In aller Kürze
Story: Das Finale gibt Antworten, wirft aber auch Fragen auf.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend