Freitag, 29. Juni 2018

Rezension "Frost & Payne – Band 1: Die Schlüsselmacherin" von Luzia Pfyl

In aller Kürze
Story: Ein guter Auftakt zu der Steampunk-Reihe um Detektivin Lydia Frost und den Pinkerton Jackson Payne.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: noch etwas einfach, aber auf jeden Fall Potential
Schreibstil: locker


Donnerstag, 28. Juni 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

manchmal beschleichen mich Zweifel an den Menschen und ... aber halt, fangen wir von vorn an.

Mittwoch, 27. Juni 2018

Rezension "Heliosphere 2265 - Nanokiller" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: DIE Vorbereitung auf das ABSOLUTE Finale - Überraschungen pur.
Spannung: steigert sich unermüdlich und lässt Großes für das 3-teilige Finale erahnen
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend

Montag, 25. Juni 2018

Weisheit der Woche

 
You can't go back

You can't make it last

You've gotta take what you've got

Even when your life is in knots

You take aim, take your shot

Sometimes, you've got to re-write the plot

You've got to take what you've got

Take what you got

(Harry - Musical “Kinky Boots”)

Sonntag, 24. Juni 2018

Thailand - 03.01.2018 - Mega Tour Part 2

Und weiter geht die Mega-Tour. Schaut euch an, was wir noch alles an diesem Tag besucht haben.

Black House

Rezension "Krieger der Lüfte" von Marion Hübinger

In aller Kürze
Story: Jeder findet seinen Weg auf seine eigene Art und Weise.
Spannung: sukzessiver Aufbau
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker

Samstag, 23. Juni 2018

Interview mit Marion Hübinger

Welche Frage würdest du gern mal beantworten? 
 
Liebst du shoppen? - Ehrlich? Nein, damit kann man mich wirklich quälen. 

Außer, es geht in eine Buchhandlung, dann bin ich glücklich.

Freitag, 22. Juni 2018

Interview mit Marion Hübinger

Für welche Hobbys hast du neben der Schreiberei noch Zeit?

Wenn ich nicht schreibe, dann sieht man mich immer mit einem Buch in der Hand :)

Und dann gibt es da noch die Leidenschaft fürs Tanzen und Singen, dafür nehme ich mir auf jeden Fall Zeit.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Interview mit Marion Hübinger

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest? 

In für mich schwindelerregender Höhe auf einem Baumwipfelpfad. 
 

Dienstag, 19. Juni 2018

Interview mit Marion Hübinger

Wie viel von dir, liebe Marion, steckt in Leyla, der Protagonistin des Buches „Krieger der Lüfte“? 

Ich habe meine Protagonistin auf eine Pilgerreise geschickt, weil ich selbst schon gepilgert bin und dabei die Erfahrung gemacht habe, dass man viel über sich selbst lernen kann. 


Montag, 18. Juni 2018

Weisheit der Woche

Der Hauptgrund für Stress
ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Albert Einstein

Sonntag, 17. Juni 2018

Thailand - 03.01.2018 - Mega Tour Part 1

Heute die Tour gemacht, die ich nicht machen wollte, weil sie so vollgepackt war. Aber schaut euch an, was wir uns alles an einem Tag angeschaut haben.

White Temple
Krass, was hier geboten wird.

Freitag, 15. Juni 2018

Rezension "Kurt 3 - Nützliche Idioten" von Sascha Raubal

In aller Kürze
Story: Wir treffen altbekannte Figuren und lernen neue kennen. Kurt versucht mal wieder, Licht ins Dunkle zu bringen.
Spannung: wird langsam, aber sicher aufgebaut
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht


Donnerstag, 14. Juni 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

häufig höre ich, dass ich sehr schnell lese. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber je nach Genre, Schriftgröße und Buch, schaffe ich zwischen 40 und 100 Seiten in der Stunde.

Mittwoch, 13. Juni 2018

Rezension "Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Eine grandiose Bücke zwischen Staffel 1 und 2, die noch neugieriger macht und überrascht.
Spannung: baut sich langsam, aber sich auf - Twist und Überraschungen tun ihr Übriges
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend

Montag, 11. Juni 2018

Weisheit der Woche

Lerne aus den Fehlern der Vergangenheit
für die Taten der Gegenwart und
die Entscheidungen der Zukunft.


Sonntag, 10. Juni 2018

Freitag, 8. Juni 2018

Rezension "Ein M.O.R.D.‘s-Team - Der verlorene Junge" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Jetzt spitzt sich die Lage zu. Wird der verlorene Junge gefunden? Wer versucht die Nachforschungen zu verhindern?
Spannung: baut sich subtil und sehr zügig auf
Charaktere: lebendig
Schreibstil: mitreißend


Mittwoch, 6. Juni 2018

Rezension "Die Seele des Bösen - Vermisst" von Dania Dicken

In aller Kürze
Story: Sadie ermittelt dieses Mal gemeinsam mit Andrea in London - tolles Crossover der beiden Thriller-Reihen aus Dickens Feder
Spannung: wird subtil aufgebaut und steigert sich stetig
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker


Montag, 4. Juni 2018

Weisheit der Woche

Warum über etwas bekümmert sein,
dem man abhelfen kann?
Und gibt es keine Abhilfe,
was nutzt es da, sich zu bekümmern?
Shantideva

Sonntag, 3. Juni 2018

Thailand - 02.01.2018 - Fahrt nach Chiang Rai und erste Erkundungen

English short version at the end.
Um 9 Uhr mit dem Songtaew zum Busbahnhof und einen Bus für 11 Uhr gebucht.

Die Fahrt war okay, es war nicht zu kalt und für 166 Baht (ca. 4,30 EUR) echt prima.

Nach 4 Stunden - also gegen 15 Uhr - war ich dann in Chiang Rai. Mit anderen Touris nahm ich ein Songtaew, was mich dann 40 Baht (ca. 1 EUR) kostete und wir wurden nacheinander an unseren Unterkünften abgesetzt.

Die Unterkunft ist prima, auch wenn ich mal wieder über den Flur zum Bad muss. Aber es ist mein Bad und hey, es gibt schlimmeres. 

Freitag, 1. Juni 2018

Rezension "Heliosphere 2265 - Verlorene Heimat" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Verdammt, wieder ein Hindernis auf dem Weg der Befreiung der Galaxie und die Lage spitzt sich zu.
Spannung: äußerst subtil
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht