Mittwoch, 30. September 2020

Rezension "Flüsterwald" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Lukas' Umzug ist gar nicht so dramatisch, denn er entdeckt eine magische Welt.
Spannung: wird sukzessive aufgebaut
Charaktere: der Zielgruppe angepasst
Schreibstil: locker-flockig

Montag, 28. September 2020

Sonntag, 27. September 2020

Radeln auf dem Alsterwanderweg

Moin Loide,

schon lange wollte ich von Poppenbüttel aus den Alsterwanderweg bis zur Außenalster radeln.
Das schöne Wetter im August lud förmlich dazu ein und so könnt ihr euch jetzt einen ersten Eindruck vom südlichen Teil des Alsterwanderwegs machen.

Freitag, 25. September 2020

Rezension "Rent a Mantra" von Christine Keller

In aller Kürze
Story:
Ein bunter Strauß an Geschichten rund um die Esoterik- und Beratungsszene.
Spannung: was wird als nächstes aufs Korn genommen
Charaktere: überzeichnete Klischees
Schreibstil: flüssig

Mittwoch, 23. September 2020

Rezension "Schwarzer Montag" von Garth Nix

In aller Kürze
Story: Ein Uhrzeiger rettet Arthur das Leben und er betritt ein Haus, welches in andere Dimensionen führt.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: der Zielgruppe „ab 12 Jahre“ angepasst
Schreibstil: einfach

Montag, 21. September 2020

Weisheit der Woche

Two things define you.
Your patience when you have nothing and
your attitude when you have everything.
 
Zwei Dinge machen dich aus:
Deine Geduld, wenn du nichts hast und
deine Haltung, wenn du alles hast.

Sonntag, 20. September 2020

Ein Besuch im Miniatur Wunderland

Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt fast 2 Jahre her, dass ich im MiWuLa war, und endlich habe ich die Fotos bearbeitet.
Es ist ein kleiner Einblick und ich muss zugeben, nach 4 Stunden war ich total reizüberflutet. Ich habe auch immer die kleinen Gags gesucht und einige gefunden.
Natürlich ist es sinnvoll, vorher ein Ticket zu buchen, dann ist die Wartezeit kurz.
Jetzt aber rein ins MiWuLa.

Freitag, 18. September 2020

Rezension "Anomalia 1: 1 Uhr 23" von Lars Eichstaedt

In aller Kürze
Story: Auftakt zu einer Sci-Fi-Reihe, in der Personen unkontrolliert zu Zeitreisenden werden.
Spannung: kam wegen der Einführung des Settings nicht so stark auf
Charaktere: noch etwas eindimensional
Sprecher: alle hauchen den Figuren Leben ein
Schreibstil: flüssig

Donnerstag, 17. September 2020

Mittwoch, 16. September 2020

Rezension "Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch" von Jonathan Green

In aller Kürze
Story: Sich mit Alice durch das Düsterland spielen
Spannung: treffe ich die richtige Entscheidung?
Charaktere: skurril wie immer bei Alice
Schreibstil: passende Mischung aus Szenenbeschreibung und Action

Montag, 14. September 2020

Weisheit der Woche

Schaut euch die Briefmarke an:
Ihre Nützlichkeit besteht darin,
dass sie an einer Sache klebt, bis sie erledigt ist. 

Consider the postage stamps:
Its usefulness consists in the ability
to stick to one thing until it is done.

Josh Billings

Sonntag, 13. September 2020

Persönliche Tipps & Tricks für die ABC-Inseln, Part II

Tipps & Tricks Aruba
- Probiert unbedingt mal die Pastechi. Der genialste Laden „Pastechi House“ befindet sich in der Caya G. F. Betico Croes 42 (Main Street), Oranjestad (bei maps.google eingeben).

Freitag, 11. September 2020

Rezension "Land of Stories - Ein Königreich in Gefahr" von Chris Colfer

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Der Maskierte Mann will das Märchenreich mit seinen Verbündeten vollständig zerstören.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: weisen Entwicklungen auf
Sprecher: Rufus Beck liest mit unterschiedlichen Stimmen und Akzenten
Schreibstil: locker-flockig

Donnerstag, 10. September 2020

Mittwoch, 9. September 2020

Rezension "Profiling Murder - Opferblut" von Dania Dicken

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Der neue Fall ist äußerst blutig und gestaltet sich sehr zäh.
Spannung: wird nach und nach aufgebaut
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht

Sonntag, 6. September 2020

Persönliche Tipps & Tricks für die ABC-Inseln, Part I

1. Bucht alles im Voraus! Mietwagen, Touren usw. usf., denn von Dezember bis März ist Hochsaison und vieles ausgebucht. Und in der Nebensaison müsst ihr nach mehr Alternativen suchen.

Freitag, 4. September 2020

Rezension "Dein Schmerz wird meine Rache sein - Libby Whitman 4" von Dania Dicken

In aller Kürze
Story: Der Serienmörder in San José bringt Libby einerseits in ihre alte Heimat und andererseits an ihre Grenzen.
Spannung: sukzessiver Aufbau
Charaktere: mit Stärken und Schwächen - lebendig
Schreibstil: in jeder Situation angepasst

Mittwoch, 2. September 2020

Rezension "Mydworth - Tod im Mondschein: Ein Fall für Lord und Lady Mortimer" von Matthew Costello und Neil Richards

In aller Kürze
Story: Ein neuer Fall für Kat und Harry: was geschah mit Syd Buckman?
Spannung: steigert sich moderat
Charaktere: interessant für die 20er Jahre
Sprecher: Demet Fey liest hervorragend
Schreibstil: einfach