Montag, 25. Oktober 2021

Weisheit der Woche - KW43/2021

Ich habe oft Angst gehabt.
Aber ich habe nicht klein beigegeben.
Ich tat einfach so, als hätte ich keine Angst,
und bald verschwand die Angst.
Theodore Roosevelt

Blogtour „Die Totenbändiger“ - Das Setting - Wissenswertes über das geisterhafte London

Moin Loide,

mittlerweile dürftet ihr dank Andrea, Dana, Steffi und mir schon einen kleinen Einblick in die Welt der Totenbändiger gewonnen haben.
Also wie bereits geschrieben, erkunde ich momentan Dark London. Das ist wie unser London, halt nur mit Geistern und Wiedergängern. Also wer London mag, sollte auch mal gut geschützt eine Reise hierher wagen und wer London noch nicht kennt, kann sich hier für unser London inspirieren lassen.

Aber jetzt will ich mal die Ergebnisse meiner Recherchen zu den Geistern und Totenbändigern mit euch teilen.

Samstag, 23. Oktober 2021

Blogtour „Die Totenbändiger“ für Neueinsteiger*innen

Moin Loide,

jetzt ist der Beweis erbracht: Es gibt Geister!

Ihr glaubt mir nicht? Ich weiß es, denn ich befinde mich im London der Unheiligen Zeit.

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Blogtour „Die Totenbändiger“ - Der Fahrplan

Schaut mal genau hin ... habt ihr es entdeckt?
Richtig!
Am 29. Oktober 2021 gibt es ein Gewinnspiel.
Aber das ist noch nicht alles.
Zusätzlich zu unserer Blogtour gibt es noch einen Gewinn.
Dafür könnt ihr während der gesamten Blogtour in den Lostopf hüpfen.
Seid gespannt!

Bambinis Bücherzauber

Bücher - Seiten zu anderen Welten

Steffis BookSensations

Autorin Nadine Erdmann

Samstag, 16. Oktober 2021

Bloggerinterview: Gabriela von "Buchperlenblog"

Hallo liebe Gabriela,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines „Buchperlenblog“ gewährst.

Hallo Elena! Lieben Dank, dass ich an dieser Interviewreihe teilnehmen darf.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Die Idee hat sich mit der Zeit entwickelt. Zuerst war ich nur auf Lovelybooks unterwegs und hab dort damit begonnen, Rezensionen zu schreiben. Als immer mehr positives Feedback kam, wollte ich das Ganze persönlicher aufziehen. Und dann saß ich eines Nachmittags mit einer Freundin bei einer Tasse Milchkaffee zusammen und meinte: "Ich glaub, ich probier das mal mit dem Bloggen."

Tja, und das ist nun schon über vier Jahre her. :D

Freitag, 15. Oktober 2021

Rezension "Das Licht des Todes: Memiana 1" von Matthias Herbert

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Jareks Pläne werden von einer Sekunde auf die andere vernichtet und dann tun sich neue Wege auf.
Spannung: steigert sich zuerst kontinuierlich und dann in Wellen
Charaktere: lebendig
Sprecher: Tim Gössler zieht den Hörer in die Handlung
Schreibstil: Mischung aus detailreich und kurz-knackig

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Rezension "Anouk: Ein toter Djinn kommt selten allein" von Isa Theobald

In aller Kürze
Story: Die Sukkubus Anouk sucht gemeinsam mit dem menschlichen Polizist einen Mörder.
Spannung: kommt in Wellen daher
Charaktere: interessant
Sprecher: Isa Theobald zieht den Hörer in ihren Bann
Schreibstil: locker-flockig

Montag, 11. Oktober 2021

Weisheit der Woche - KW41/2021

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen,
bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Mark Twain

Samstag, 9. Oktober 2021

Bloggerinterview: Sandra von "Sani Hachidori - Klein, aber oho"

Hallo liebe Sandra,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs "Sani Hachidori - Klein, aber oho" gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Tatsächlich ist das eine etwas unromantische Geschichte. Ich war damals im Studienpraktikum mit der Aufgabe betraut worden, ...

... mich mit Content Management Systemen zu beschäftigen und habe mir nur deshalb WordPress zu Gemüte geführt. Da ich die Software ausprobieren wollte, habe ich mir einen Blog erstellt und zunächst über meine Zeit in Leipzig geschrieben, bevor dann ein bunter Themenmix entstand. Bücher sind dann irgendwann zentrales Thema geworden.

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Gedanken am Abend - Weihnachtsvorbereitungen

Moin ihr Lieben,

als ich letzte Woche diesen fantastischen Morgenhimmel sah, musste ich an einen Spruch aus meiner Kindheit denken:

Die Englein backen.

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Rezension "Grayson Steel und die Magische Hanse von Hamburg: Nebula Convicto 2" von Torsten Weitze

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Steel und seine Quadriga müssen mal wieder die Welt und vor allem Hamburg retten.
Spannung: steigert sich mit jeder Welle
Charaktere: gewinnen an Format
Sprecher: Günter Merlau vermittelt Emotionen und belebt Kopfkino
Schreibstil: Mischung aus kurz-knackig und beschreibend-ausführlich

Montag, 4. Oktober 2021

Sonntag, 3. Oktober 2021

08.04.2021 - wieder Zuhause, 14 Tage Quarantäne beginnen

Gestern Abend bei 28°C in Dubai abgeflogen und Zuhause mit Sonne und knapp 20°C begrüßt worden.

Der Hamburger Flughafen ist echt überschaubar.
Vor allem in Relation zu Dubai.
Tja, und so beginnen die 14 Tage Quarantäne.
Bei so einem Wetter wird es mir nicht schwer fallen,
brav Zuhause zu bleiben.

Samstag, 2. Oktober 2021

Bloggerinterview: Ilana von "Podcast Bücherreich"

Hallo liebe Ilana,  

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs Podcast bücherreich gewährst.    

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Ich höre selbst unglaublich gerne Podcasts über Bücher – und zwar seit Jahren. 2013 gab es noch deutlich weniger Podcasts in Deutschland, sodass ich eigentlich nur englischsprachige Bücher-Podcasts kannte. Mir gefallen besonders solche Podcasts, wo „Bücher für Jedermann“ besprochen werden, da mein Büchergeschmack nie viel mit den aktuellen Buchpreis-Anwärtern zu tun hatte.

© Podcast bücherreich
Also solche Podcasts, wo man nach dem Hören zehn neue Bücher auf dem Wunschzettel und total Lust aufs Lesen bekommen hat. Da es das damals auf Deutsch nicht bis ganz selten gab, habe ich mir einen Ruck gegeben und mit dem Podcasten begonnen. Und es macht mir immer noch wahnsinnig viel Spaß!
© Podcast bücherreich

Freitag, 1. Oktober 2021

Rezension "Herr der Tränen" von Sam Bowring

In aller Kürze
Story: Wer ist der „Herr der Tränen“ und was hat es mit den Wächtern auf sich?
Spannung: plätschert dahin
Charaktere: interessant
Schreibstil: ausschweifend