Sonntag, 21. Juli 2024

11.01.2024 - Casco Viejo erkunden -> La calle de los sombreros ...

Die Aussicht aus dem 8. Stock ist klasse.
Also raus aus den Federn und los.

Hier stand gestern der Regen ca. 15 cm hoch! 
Die 4 km an der Cinta Costera zum Casco Viejo gebummelt.
Das "Super Gourmet" einen guten Eindruck machte, gab es "Arepa Veggie" - Brot mit Ofengemüse "Tomate-Paprika-Zwiebeln-Zucchini-Aubergine" und Pesto.
Super lecker und das Restau kann ich echt empfehlen. Freundlich und sie sprechen Englisch.
Frisch gestärkt bummelte ich durch die "Altstadt".
Die Gegensätze sind hier auch wieder echt krass.
Und ja, auch hier gibt es Ebbe und Flut!
Ein Blick vom "Casco Viejo" zu den Wolkenkratzern.
Impressionen der Altstadt - und yeah, ich habe "La calle de los sombreros" - die "Straße der Hüte" gefunden. Ja, es ist eine Touri-Attraktion, aber mir gefällt es.
Auch wenn die komplette Altstadt mehr oder weniger nur für Touris hübsch gemacht wurde, schlenderte ich durch die Gassen.
Ihr kennt das ja, es gibt mal wieder ein paar Impressionen.
Hier ist alles sauber und fein.
Da gibt es ganz andere Viertel. Dort möchte ich nachts nicht allein über die Straße gehen - auch nicht als Local.
Auf dem Weg zurück ins Hotel, holte ich mir ein Kratzeis.
Das ist echt Handarbeit, harte Handarbeit.

Morgen geht es ja zu den San Blas Islands und dafür brauchte ich noch Wasser und ein bisschen Verpflegung. Ich finde es ja immer interessant, mir Supermärkte in anderen Ländern anzuschauen. Hier erschlug mich die schiere Auswahl an trinkbarem Zucker (normale Menschen nennen es Softdrinks), Alkohol und Knabberzeug. 
Wer sich in Deutschland über Schlaglöcher beschwert, darf gern mal mit seinem Auto in diesem Loch hängenbleiben. Ja, kein Scherz, dieses Loch befindet sich in einer Ausfahrt eines Parkplatzes.
Wieder im Hotel chillte ich und sortierte schon mal die Klamotten. Denn alles, was ich auf den Inseln nicht brauche, kann ich im Hotel deponieren. Und hey, hier erwarte ich frenetischen Jubel, denn das habe ich mit Übersetzer-App und meinen rudimentären Spanischkenntnissen gewuppt.

Am späten Nachmittag bummelte ich wieder zurück in die Altstadt und trank ein Bier im "Marzola - Parrilla Argentina". Vergrößert das Video und stoppt zwischendurch mal, es gibt überall etwas zu entdecken. Einfach grandios! 
Hübsch illuminiert - keine Ahnung, welches Haus das ist.
Es war mir nach Abendessen mit hübscher Aussicht und so landete ich in der "Sama Sky Lounge". Die Aussicht ist echt klasse und die Nachos war lecker. 
Da kann man so richtig schön die Seele baumeln lassen.
Ich liebe solche Aussichten bei Nacht.
Dann schlenderte ich wieder zurück zum Hotel. Dort packte und sortierte ich final meine Klamotten. Ab unter die Dusche und in freudiger Erwartung auf die Inseln eingeschlafen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    hm, ein gefährliches Pflaster zumindest wenn Du ein Auto..bzw. Autofahrer bist....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ja, beim Autofahren sollte man sehr aufmerksam sein.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.