09.01.2025 - Pak Khlong Talat Flower Market, Colour Art Wall, IconSiam, "Treesixty"
Um 7 Uhr raus aus den Federn, denn der Flower Market startet auch früh. WOW! Die Ausschilderung an der Bahn ist grandios. Da kann ich mich gar nicht verlaufen.
Der Pak Khlong Talat Flower Market ist in einer sehr großen Halle und da es dort auch einen Foodmarket gibt, habe ich hier erst mal gefrühstückt.
Was für einen Blumenpracht.
Blumen, Blumen, Blumen und eine Mieze :)
Auf dem Weg zum Ong Ang Canal, musste ich über diesen pfiffigen Busfahrer grinsen.
Tempel gibt es überall und sie sind immer farbenprächtig.
Noch ist alles ruhig, aber ich holte mir einen Frappé in einem Café, das sogar in einer Tele Novela ein Handlungsort war.
Die Ong Ang Walking Street geht in eine Straße über, die Street Art über Street Art bietet - die Colour Art Wall.
Die Werke sind unterschiedlich, aber irgendwie mag ich sie alle.
Zur besseren Orientierung: Die Straße liegt am Eingangstor von China Town.
Mich erinnern diese Bilder an Porzellan.
Selbst die kleinen Gassen, die abzweigen, sind farbenprächtig gestaltet.
Hier kommt das Schattenspiel noch mit in das Farberlebnis.
Irgendwann ist aber auch hier alles erkundet.
Alles wird super erklärt und sehr gut auf Touristen abgestimmt. Die Line und die Stationen sind gut erkennbar, auch die Handhabung der Tokens ist deutlich. Und ja, es geht verdammt tief hinunter. Da es mittlerweile Mittag ist, bin ich zurück ins Zimmer und habe ein Power Nap gehalten. Nach einer Dusche bin ich wieder los.
Auch die Deutsche Botschaft ist hübsch bemalt und sogar die Geschichte in Kurzform erzählt. Dann ging es weiter in die größte Shopping Mall - das IconSiam. Shopping auf 7 ! Etagen.
Alles bunt und vielfältig.
Ich wiederhole mich gern: 7 ! Etagen Auch die Deko an der Decke ist hübsch und phantasievoll. Hier findet man H&M neben Prada und auf der Food-Ebene alles von Thai über Korean bis hin zu American Food. Nach gut 3 Stunden war ich durch. Shopping ist nicht mein Ding und das hier ist der totale Overload.
Nebenan befindet sich das Hilton mit der Threesixty Roof Top Bar. Die Aussicht ist klasse.
Die Auswahl an Cocktails ist ausreichend und es gibt noch Nüsse dazu. Allerdings bin ich über den phlegmatischen Umgang mit den Tauben entsetzt. Sie brauchen nämlich massives Verscheuchen, um sich zu verabschieden. Da sind meine Tauben auf dem heimischen Balkon definitiv hektischer, weil sie konsequenter verscheucht werden.
Als ich dann zum Sonnenuntergang eine Etage nach oben ging, bat ich den Kellner, mir meinen Cocktail und mein Ginger Ale hinterher zu bringen. Denn ich wollte nicht, dass die Tauben sich an meinen Getränken gütlich tun. Soweit, so gut. Allerdings hatte er die halbvolle Dose Ginger Ale nicht mitgebracht. Also noch einmal erklärt, dass ich auch die Dose MIT dem Ginger Ale gern hätte. Dass er die Nüsse nicht mitgebracht hatte, war zwar nervig, aber da es Good Will der Location ist, wollte ich da nicht meckern.
Der Sonnenuntergang war noch nicht ganz vorbei, da wurde ich auch schon gebeten zu zahlen. Ooooookay. Eigentlich wollte ich mich anschließend an die Bar setzen und die Aussicht genießen, doch wenn man mich auf diese Weise behandelt, verzichte ich dankend. Der Knaller war dann sogar, dass 3 junge Twens auch ihre Getränke oben genossen und sie nicht zahlen mussten, als der Sonnenuntergang erledigt war.
Egal wie toll die Aussicht auch von der Toilette ist, diese Roof Top Bar sieht mich nie wieder.
Eigentlich wollte ich an meiner Haltestelle zu Abend essen, aber nachdem ich im Laufe des Tages um die 30 km gelaufen war, war ich so k.o., dass mir klar war: wenn ich mich jetzt setze, komme ich heute nicht mehr hoch. Also schleppte ich mich bis kurz vor mein Hotel und ... jaaaaaaa, das ist genau der richtige Moment für eine Fuß-Bein-Massage. Es war der Himmel auf Erden, als meine Füße und die Waden durchgeknetet wurden. Da konnte ich richtig spüren, wie die Druckpunkte in den Fußsohlen auf den ganzen Körper wirken *wohlig-seufz Anschließend bin ich noch zur nächsten Querstraße und dort gab es einen kleinen Foodmarket auf der Straße. Anschließend fiel ich total k.o. und happy ins Bett. So will ich meinen Urlaub!
Huhu liebe Jordis, mein Shoppen war "bummeln durch 7 Etagen". Ich habe NIX gekauft und nur max. 5 Läden von innen gesehen. Und ja, 3 Stunden shoppen ist auch mein Rekord. Bei Gartencentern und Baumärkten bin ich dabei <3 DANKE <3 LieGrü Elena
Hallo Elena,
AntwortenLöschenwas für eine Farbenpracht....welch schöne Zeichnungen.....welch tolle Idee.....ich bin einfach begeistert...wow...wow..
schönen Sonntag..LG...Karin..
Huhu liebe Karin,
Löschenja, die Street Art ist grandios. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.
LieGrü
Elena
Haha, drei Stunden shoppen wäre mein persönlicher Rekord, lach! Okay - Gartencenter und Baumärkte ausgeschlossen. Flowermärkte vielleicht auch ... 😆 Tolle Bilder! <3
AntwortenLöschenHuhu liebe Jordis,
Löschenmein Shoppen war "bummeln durch 7 Etagen". Ich habe NIX gekauft und nur max. 5 Läden von innen gesehen. Und ja, 3 Stunden shoppen ist auch mein Rekord.
Bei Gartencentern und Baumärkten bin ich dabei <3
DANKE <3
LieGrü
Elena