Hallo ihr Lieben,
ja, es es bereits Januar, aber in Anbetracht der Tatsache, dass in 11 Monaten schon wieder Weihnachten vorbei ist, dachte ich mir, dass ich euch auch heute noch erzähle, was "betreutes Weihnachtsmarkten" ist *grins*
Eva von Astis Hexenwerk und ich hatten uns zu einer Tour über die Lübecker Weihnachtsmärkte verabredet. Ich kam in den Genuss des "betreuten Weihnachtsmarktens". Das heißt Eva holte mich am Bahnhof ab und zeigt mir alles.
Wir wandelten zu den berühmten Löwen ...
...vor dem noch berühmteren Holstentor.
Da in Lübeck die Weihnachtsmärkte nah beieinander liegen, wandelten wir auf dem Weihnachtsmarkt vor dem historischen Rathaus.
Direkt nebenan liegt der historische Weihnachtsmarkt auf dem Marienkirchhof.
Auch die Schaufenster der Geschäfte boten weihnachtliche Ispirationen.
Überhaupt sollte man zwischendurch mal den Blick schweifen lassen.
Auf dem maritimen Weihnachtsmarkt wagten wir uns sogar in das Riesenrad - nicht dass wir beide Höhenangst hätten *flööööt* - der Beweis ist hier bei Astis Hexenwerk auf Instagram zu finden.
Eva begleitete mich über die Weihnachtsmärkte ...
... vorbei an der Untertrave auch wieder zurück zum Bahnhof.
DANKE, liebe Eva, für diese tollen Start ins Wochenende. 2018 werden wir in Hamburg "betreutes Weihnachtsmarkten". Dann darfst du dich entspannen.
Und für euch alle, reist nach Lübeck und erlebt wundervolle Weihnachtsstimmung unterschiedlichster Couleur.
Liebe Grüße
eure Elena
Aww Lübeck ist so schön, ich war erst einmal da, aber es hat mir total gefallen. Gerade auch weil ich total Marzipan verrückt bin. Vielen Dank für die tollen Bilder *in Erinnerung schwelgt*
AntwortenLöschenHuhu Mari,
LöschenJaaaaa, Lübeck ist knuffig. Da gibt es für dich ja nur eine Option: der nächste Besuch in Lübeck ist fällig :)
LieGrü
Elena