Freitag, 26. Januar 2018

Rezension "Ein M.O.R.D.‘s-Team - Der Preis der Macht" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Der Wahltag wird alles verändern - und es ist fraglich, wer diesen Tag er- und überlebt.
Spannung: verdammt hohes Niveau und wird noch gesteigert
Charaktere: lebendig
Schreibstil: dicht und mitreißend


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Auch wenn dies die 3. Serie ist, die ich von Suchanek lese, bin ich doch immer wieder erstaunt, welche Überraschungen und Twists er dem Leser präsentiert. Es ist alles logisch und nachvollziehbar, doch ich sehe es selten kommen. Und wenn ich es kommen sehe, dann lasse ich mich davon abbringen und folge einer falschen Fährte. Doch diese ist auch falsch und der Autor zelebriert dieses Verunsichern des Lesers äußerst perfekt. Dies bringt natürlich auch die Spannung zum Steigen und es gefällt mir sehr gut, dass es aber immer wieder Pausen zum Durchatmen gibt - für Leser wie Charaktere.
Dabei darf man nicht vergessen, dass vor keiner Figur Halt gemacht wird. Es kann also sehr gut sein, dass auch einer der Protagonisten das Zeitliche segnet - frei nach dem Motto „Kill your Darlings“ -, wenn es die Handlung erfordert.
Hinzu kommt, dass es keine Schwafeleien gibt - kein Seitenschinden, sondern das, was Suchanek schreibt, ist dicht und mitreißend. Erklärungen werden kurz gehalten und durch Gespräche oder Gedanken weiter ausgeführt.
Auch in diesem Band gibt es wieder Überraschungen und Twists, die ihresgleichen suchen. Hinzu kommt, dass ein paar Antworten geliefert werden, jedoch auch genug neue Fragen aufgeworfen werden und ich jetzt schon wieder dem nächsten Band entgegen fiebere.
Also ganz klar: 5 mächtige Sterne.
Ach ja, ich habe eine neue Lieblings-„Figur“ -> Frederik. Wer das ist? Tja, dafür müsst ihr die Serie selber lesen. Ich hoffe jedenfalls, dass er häufiger zum Einsatz kommt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Wahllokale öffnen, doch die Zukunft für Mason, Olivia, Randy, Danielle, Alice, Martha, Cary und Shannon ist ungewisser denn je.
Im Refugium des Grafen liegt jemand sterbend am Boden, im Krankenhaus kämpfen die Ärzte um das Leben einer Bürgermeisterkandidatin, und auf der Baustelle kommt es zum großen Kampf gegen das Chamäleon.
Eines scheint gewiss: Dieser Wahltag wird alles verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.