Donnerstag, 17. Mai 2018

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich habe einige von euch bereits bemerkt, dass es eine kleine Pause mit den Reiseberichten gab.
Das tut mir auch echt leid, aber ... lasst es mich erklären.
Da ich gerne fotoknipse, gibt es viele Fotos, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Selbst nach dem Aussortieren der verwackelten Fotos, bleiben noch genug übrig, die mir gefallen. Nun will ich euch nicht pro Bericht mit 200 Fotos überschütten, sondern nur die besten zeigen. Das heißt, ich miste noch einmal aus - dies nimmt Zeit in Anspruch.
Anschließend hüpfe ich zu Fotor rüber und fertige die Collagen an. Die sollen natürlich zum Text passen.

Ja, der Text. Mein persönliches Reise-Tagebuch verändere ich für euch noch ein bisschen, weil es Passagen gibt, die nur für mich sind. Das heißt aber auch, dass ich noch mal alles durchlese und stelleweise aus- und umformuliere.

Und zu guter Letzt müssen Texte und Foto-Collagen zueinanderpassen. Da wusel ich dann auch schon mal 1 Stunde rum, bis ich es so gestaltet habe, wie es mir gefällt.

Alles in allem sitze ich an einem Reisebericht locker insgesamt 4 bis 5 Stunden.

Tja und wenn es dann schönes Wetter gibt, treibe ich mich lieber draußen rum, als am Computer zu sitzen und Reiseberichte vorzubereiten. Nicht zu vergessen, dass auch noch Rezensionen geschrieben werden wollen und die „Gedanken am Abend“ schreiben sich auch nicht von allein.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich jetzt hinterherhinke, aber ich verspreche euch, dass ich im Laufe der Zeit alle Thailand-Berichte poste und es sogar noch Berichte zum 2-wöchigen Bildungsurlaub in Nizza geben wird.
Aber ich bin dran und versuche jeden Abend ein bisschen was vorzubereiten.

Liebe Grüße
eure Elena