Donnerstag, 23. Mai 2019

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

wie wir alle wissen, hat jeder einmal im Jahr Geburtstag. Für Kinder ist es was Besonderes, keine Frage. Aber für uns Erwachsene ist es doch ein Tag wie jeder andere.
Dachte ich. Da fliege ich in der Nacht zu meinem Geburtstag in Urlaub und alle möglichen Menschen stellen mir erstaunliche Fragen.

Bist du dann an deinem Geburtstag allein? (bitte hier den entsetzten Ton im Kopf hören)
Ähm, ich glaube, es wird noch den einen oder anderen Passagier in den Flugzeugen geben und der Kochkurs am Abend ist auch nicht nur für mich ins Leben gerufen worden. Und warum soll ich nicht allein in eine Rooftop Bar gehen und einen leckeren Cocktail genießen? Kann man seinen Geburtstag nur mit Menschen genießen, die man bereits kennt? Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich neue Menschen kennenlernen und auch mit denen einen bunten Abend verleben.

Oh, dann bist du ja gar nicht erreichbar und ich kann dir nicht gratulieren.
Stimmt. Dir ist es wichtig zu gratulieren, mir geht es am Arsch vorbei. Man kann mir ein halbes Jahr im Voraus und ein halbes Jahr im Nachhinein gratulieren und ich nehme in diesem Zeitraum auch die Geschenke entgegen. Also ist es doch völlig unerheblich, wann man mir gratuliert.

Feierst du denn gar nicht an deinem Geburtstag?
Nein, einerseits ist dieses Jahr Karfreitag und da ist ja fast schon Lachen verboten. Und andererseits kann ich doch an den anderen Tagen immer noch feiern (wenn ich es wollte). Und meinen Geburtstag in Amman zu verbringen und von dort aus meine Reise durch Jordanien zu starten, ist doch auch eine Art von Feier, wenn es schon unbedingt eine Feier sein soll.

Warum machen Erwachsene so einen Aufstrich um den Geburtstag?
Feiert ihr jeden Geburtstag?
Legt ihr Wert darauf, dass man euch pünktlich zum Geburtstag gratuliert?
Ist euch der Tag wichtig?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.