Mittwoch, 22. Mai 2019

Rezension "Das Erbe der Macht - Blutnacht" von Andreas Suchanek

In aller Kürze
Story: Bran lässt die Maske fallen und die Blutnacht nimmt ihren Lauf. Wer überlebt? Wer stirbt?
Spannung: NER-VEN-ZER-FET-ZEND
Charaktere: mit Stärken und Schwächen
Schreibstil: mitreißend
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dass Bran die Maske fällen lässt und aus der Mitte heraus den Kampf beginnt, ist bereits spannend. Doch was Suchanek hier mit Überraschungen und Twists bietet, lässt selbst hartgesottene Spannungs-Junkies geschockt nach Atem schnappen. Ich muss auch zugeben, dass es recht brutal und blutig zugeht, wie ich es selten erlebt habe. Doch es war nur Mittel zum Zweck und nicht reißerisch.
Mir war klar, dass der Autor aus den Vollen schöpft, dass diese Blutnacht Opfer fordert und nicht einmal die Unsterblichen Bran gewachsen zu sein scheinen. Ja, es wurde das eine oder andere Geheimnis gelüftet und ein paar Fragen beantwortet, aber dafür gab es neue Fragen, die auftauchten und nun im Raum stehen.
Unsere Freunde und ihre Verbündeten kämpfen einen harten, ich möchte schon fast schreiben, aussichtslosen Kampf und ich hoffe, dass möglichst viele überleben. Aber es ist mir schleierhaft, wie das geschehen soll. Bran ist übermächtig und seine Verbündeten sind ihm schlicht und einfach 100%ig ergeben. Alle Register werden gezogen und einer muss doch die rettende Idee haben.
Dies alles präsentiert Suchanek mit seiner mitreißenden Schreibe, die kein Wort zuviel verliert. Durch die Cliffhanger am Ende der Kapitel, wird die Spannung auch noch einmal angehoben und ließ mich durch die Seiten fliegen. Das Verweben der einzelnen Handlungsstränge gelingt dem Autor hervorragend. Es fielen immer wieder Puzzleteile an ihren Platz, doch ich kann das Gesamtbild maximal erahnen. Ich habe es bereits mehrfach revidiert und lasse mich nicht mehr zu Vermutungen hinreißen. Es gibt noch Hoffnung auf den Sieg der Guten, auch sei sie noch zu klein. Denn Suchanek hat, hoffentlich, noch ein paar Twists und Überraschungen im Ärmel.
Von mir gibt es klare 5 Nacht-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Die Mauern wanken.
Bran lässt die Maske fallen und zerstört aus der Mitte heraus die Gesellschaft der Magier. Nicht einmal die Unsterblichen scheinen diesem Gegner gewachsen zu sein.
Während der Kampf tobt, erreicht Alex jenen Ort, an dem er die letzte Wahrheit über den alten Pakt erfährt. Mit allen Konsequenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.