Mittwoch, 29. Mai 2019

Rezension "Erellgorh - Geheime Wege" von Matthias Teut


In aller Kürze
Story: Dunkle Zeiten für die Völker Jukahbajahns! Auf die Protagonisten warten Herausforderungen und Überraschungen jeglicher Art, die sie an ihre Grenzen treiben.
Spannung: sukzessiver Aufbau, der hoch endet
Charaktere: weisen Entwicklungen auf
Schreibstil: locker-leicht


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, schon steckt man wieder mittendrin in der Welt Jukahbajahns. Ich traf alte Bekannte wieder und fühlte mich sofort wieder mit ihnen verbunden. Teut hat die Charaktere liebevoll aufgebaut und so weisen sie viele Facetten auf und entwickeln sich im Laufe der Handlung. Das ist mir persönlich äußerst wichtig, denn Figuren, die nichts dazu lernen, empfinde ich als total langweilig.
Die Spannung baut sich nach und nach auf und die Cliffhanger am Ende der Kapitel tun ihr Übriges dazu. Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden von dem Autor geschickt miteinander verwoben und so weiß der Leser zwar immer mehr, als die einzelnen Figuren, aber trotzdem kann er das Gesamtbild nur erahnen.
Auch die Überraschungen und Twists, die Teut dem Leser und seinen Charakteren bietet, heben die Spannung und regen zu Spekulationen an.
In diesem Band erfahren wir mehr über die Geschichte Jukahbajahns und wie es zu der aktuellen Problematik kommen konnte.
Der Autor schreibt locker-leicht, verpackt Beschreibungen in Dialoge und Erzählungen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Er verschwendet keine Zeile mit langweiligen Erläuterungen, sondern arbeitet alles lebendig in die Handlung ein.
Ganz klare 5 Weg-Sterne und ich bin gespannt, wie sich in Teil 3 alles findet und die Puzzlestücke an ihre Plätze fallen.

Auch Astis Hexenwerk hat das Buch rezensiert, und zwar hier. Luschert mal bei ihr vorbei und lest ihre Meinung.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Dunkle Zeiten für die Völker Jukahbajahns: Grausame Schatten jagen nach den magischen Bruchstücken und Gellwicks ziehen mordend und plündernd durch die Länder.
Als Atharu, Selana und Pitu sich begegnen, überschlagen sich die Ereignisse. In der Elbenstadt Erellgorh glauben sie endlich, das Ausmaß der Bedrohung zu verstehen. Doch sie ahnen nicht, wie hoch der Preis wirklich ist, den sie zahlen müssen. Und nicht nur die Elben sind für eine Überraschung gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.