Sonntag, 16. Februar 2020

"Influenzas" on Tour

Moin ihr Lieben,

heute erzähle ich euch von verrückten Hühnern, die auszogen, um Influenzas zu werden.
Es trug sich zu und begab sich also, dass Sarah zu Besuch kam.
Wir starteten das Wochenende im „Speicherstadt Kaffee“ mit einem leckeren Brunch. 



Bei mir sieht das immer so grenzdebil aus *rofl*
Und warum soll man die Augen beim Kaffeetrinken schließen?
An der Aussicht kann es nicht liegen.
Dabei fassten wir den Entschluss, den Tag als Influenzas (im Gegensatz zu den Influencern) zu dokumentieren.
Auf dem Weg zur Elphie begannen wir dann richtig, Fotos zu schießen.

Da die Schlange vor der Elphie aber arg lang war, stromerten wir erst einmal zur U-Bahn Station „Hafencity / Universität“ der U4. Hier wird samstags, sonntags und feiertags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu jeder vollen Stunde eine Licht-Klang-Show geboten.
 

Dürfen wir überhaupt hier sitzen?
Mit einem Schlenker über die Binnenalster ging es zu den Landungsbrücken.
Ja, Sarah kann schon recht gut lasziv-influenza-mäßig gucken.
Ich bin einfach nur skeptisch ;)
1. Foto: Duckface ist ein Muss
2. Foto: Mal Zen-mäßig gen Himmel blicken?
3. Foto: Verdammt, das klappt nie :D
Hier nahmen wir an der Walking Tour von „Robin and the Tourguides“ teil. 
Oooookay, Handschuhe nicht vors Gesicht halten *face-palm*
Sarah zeigt, wie es geht :D
Auch wenn ich die Tour zum 5. Mal machte, ist sie immer noch spannend, macht Spaß und es war garantiert nicht das letzte Mal.
Wie man sieht, sind die Tourguides auch zu Späßen aufgelegt.
Danke an Stephan für die tolle Tour (meine 2. Tour bei ihm).
Matej haben wir am Endpunkt, Polizeiwache Davidstraße, getroffen.
Ein Besuch in der Astra-Brauerei, die 1999 von der Holsten-Brauerei übernommen wurde, durfte natürlich nicht fehlen.
Und ja, hier gibt es auch
Cola und hausgemachte Limonaden.
Zum Abschluss stand die Elphie noch mal auf dem Programm und dieses Mal hatten wir Glück.
Auf dem Weg nach oben auf der langen Rolltreppe.

Allmählich haben wir es drauf.

Hamburg, meine Perle
Der Tag als Influenzas hat echt Spaß gemacht, aber eins ist klar, wir sind viel zu gut gelaunt, um lasziv und elitär-gelangweilt zu gucken. Wir sind jedes Mal in Lachen ausgebrochen und hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß.

In diesem Sinne, wenn ihr mal nach Hamburg kommt, verrate ich euch gern, was ihr Hübsches unternehmen könnt.

Liebe Grüße
eure Elena

PS: Noch ein paar Foddos, die zwischendrin entstanden sind.

Am ersten Abend hätten wir es schon ahnen können,
was der Samstag bringt ;)
Es wird ein guter Tag :)
Während der Walking-Tour, im Park Fiction.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.