Mittwoch, 12. Februar 2020

Rezension "Der Ermittler" von Lee Child

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Jack Reacher ermittelt in Deutschland wegen islamistischer Terroristen
Spannung: ähm, ja, hatte ich erwartet
Charaktere: Klischee pur
Sprecher: Michael Schwarzmaier gibt sein Bestes
Schreibstil: ausschweifend, langatmig


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Okay, ich gebe es zu, es gibt zwei Gründe, warum ich dieses Hörbuch hörte.
Zum einen habe ich zwei Jack-Reacher-Filme im TV gesehen und zum anderen spielt ein großer Teil der Handlung in Hamburg.
Jack Reacher im TV ist voller Action und ich wollte mal wieder so ein richtig rasantes Buch hören. Doch leider wurde ich bitterlich enttäuscht.
Die Charaktere sind Klischee pur. Die Deutschen sind Nazis und die Amis die Guten, die aufräumen.
Die Story plätschert dahin und ich fühlte mich an eine „Gute Nacht Geschichte“ erinnert, denn von Spannung war nichts spüren. Selten so eine emotionslose Story gehört. Da wäre so viel Potential für Spannung gewesen und das wurde gnadenlos verschenkt.
Hinzu kam der langatmige und ausschweifende Schreibstil. So vieles wurde erwähnt, was nicht wirklich zum Fortschreiten der Handlung nützlich war und dies verstärkte die Langeweile noch.
Michael Schwarzmaier hat sein Bestes gegeben, aber das hat leider nichts genutzt. Er konnte diese Langeweile nicht vertreiben.
Sorry, aber das war nichts, ich vergebe nur 1 Ermittler-Stern.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Jack Reacher ermittelt in Deutschland
Im Jahr 1996 belauscht ein Undercover-Agent der CIA ein Gespräch zwischen islamistischen Terroristen in Hamburg. "Der Amerikaner will hundert Millionen Dollar." Doch er kann nicht herausfinden, wer diese Summe verlangt und wofür. Fest steht nur, dass es um einen Terroranschlag in ungeahntem Ausmaß geht. Die CIA stellt eine Spezialeinheit auf, um in Deutschland zu ermitteln. Dafür zieht sie mit Jack Reacher auch den besten Militärpolizisten hinzu, den die U.S. Army zu bieten hat. Und Reacher zögert keine Sekunde, die beste Ermittlerin, die er kennt, als Unterstützung hinzuzuziehen: Sergeant Frances Neagley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.