Samstag, 7. Mai 2022

Bloggerinterview: Andrea von "_Seiten_Zauber_"

Hallo liebe Andrea,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs _Seiten_Zauber_ gewährst.

Hallo Elena,

danke für deine Anfrage und Interesse an meinem Instagram Profil.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Es war eher eine spontane Entscheidung mir ein Bookstagram - Profil auf Insta zu zulegen.

Da ich gerne auf anderen Profilen mir Buchinspirationen gesucht habe, dachte ich mir, ich probiere es einfach auch mal.

In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Ein absolutes Lieblingsgenre habe ich nicht. Ich lese gerne Liebesgeschichten jeglicher Art, ob es nun New Adult, oder Dark Romance ist, hängt von meiner Stimmung ab. Aber auch Thriller und Krimis haben bei mir einen Platz im Bücherregal. Ich lese wirklich quer Bett fast alles.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Auf _Seiten_Zauber_ geht es nur um Bücher und gelegentlich Buchzitate. Nur in meinen Stories wird es hin und wieder etwas aus meinem Alltag geben.

Ich bin da doch recht strikt, auf einen anderen Profil von mir gibt es nur Fotografien.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Ich versuche immer recht zeitnah einen Beitrag zu schreiben, wenn ich ein Buch fertig gelesen habe. Manchmal aber auch während des Lesens, wenn ich dazu etwas posten will.
Schon während des Lesens überlege ich mir meist, wie ich das Bild dazu gestalten will. Soll es nur einen Hintergrund haben, oder wird es eine Collage, oder kommen Dinge mit auf das Foto, die in dem Buch vorkommen.
Hin und wieder nehme ich mir auch vor, diverse Beiträge zu schreiben, z. B. zu kuriosen Feiertagen, wenn ich ein Buch habe, das dazu passt, oder auch Zitate. Aber ob ich dann auch daran denke, ist eine andere Frage.

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Wann ich etwas verfasse, hängt in der Regel von meinem Dienstplan ab. Wenn ich frei habe, oder genügend Zeit vor meinen Spätdienst, kommt ein Post.
Ich will ja meine Freude daran nicht verlieren.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Da ich noch nicht solange mein Profil habe, kam auch noch keine Anfrage. Wenn mal eine kommen sollte, müsste ich erst in Erfahrung bringen, ob die Thematik mich anspricht.

Hörst du Musik beim Bloggen? Falls ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Nein, Musik höre ich nicht dabei, es würde mich ablenken. Allerdings fallen mir gelegentlich Lieder beim lesen ein, die zu einer bestimmten Situation passen, oder höre mir die Buchplaylisten an. Darauf greife ich dann zurück, wenn etwas zu Büchern in meiner Story poste.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Ich fotografiere gerne, ansonsten genieße ich es draußen im Garten zu werkeln und schaue gerne zu, wie alles wächst und gedeiht. Ich vertreibe mir auch gerne die Zeit damit, Playlisten zu bestimmten Stimmungen anzulegen.
Außerdem unterstütze ich meine besseren Hälfte bei seinem Hobby und springe regelmäßig in meine Imkerbekleidung.

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ela,

    deine Interview mit Bloggern gefallen mir immer wieder.
    Wie schaffst Du das immer wieder hier neue vor zustellen ..die mir bis dato noch unbekannt sind..?

    LG...schönes Wochenende..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      wer ist Ela? ;) Tja, ich tu mein Bestes und stöbere durchs Netz :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.