Montag, 16. Mai 2022

Weisheit der Woche - KW20/2022

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser.

The smart one learns from everything and from everyone,
the normal one from his experiences and
the stupid one knows everything better.

Sokrates

5 Kommentare:

  1. Hm, verschiedene Herangehensweisen und jedes führt zum Ziel....grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      stimmt. Wobei ich nicht glaube, dass der Dumme lernt.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    2. Hm, Elena....ich würde mal sagen...doch irgendwie, denn Fehler, die möglicherweise andere machen..macht er nicht...

      LG..Karin..

      Löschen
    3. Huhu liebe Karin,
      für mich ist es schon ein Fehler, alles besser zu wissen. Was für den einen passt, ist für den anderen ungeeignet. Man kann über seine eigenen Erfahrungen sprechen, aber deshalb nicht behaupten, dass man weiß, wie der anderen zu handeln hat.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
    4. Hm, da verstehen wir uns miss....ich meinte damit, dass man vielleicht auch so lernen kann...als Dumme....wenn andere Fehler machen ..nicht die gleichen zu machen...

      Nach dem Motto aus Fehlern wird man schlau.......das sehe ich nicht als Besserwisserei an...augenzwickern..und letztendlich muss keiner auf Tipps von anderen hören...und kann entsprechend da eigene Erfahrungen/Fehler sammeln und es dann besser machen...
      LG..Karin..

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.