Sonntag, 8. Januar 2023

22.05.2022 - Malta, ich komme

Da mein Flug um 06:10 Uhr abheben sollte, hatte ich mein Taxi für 4 Uhr bestellt und der Taxifahrer meinte, es ist noch nicht so voll am Flughafen. Ja, das mag auch 40 Minuten bevor ich dort ankam gestimmt haben. Wir mussten sogar warten, damit der Taxifahrer in eine Haltebucht fahren konnte, um mich "rauszuwerfen". Puh, es war so voll, wie vor C19 und ich wurde unruhig. Die Security ist unterbesetzt, doch es klappte alles pünktlich. Und in München klappte auch alles prima beim Umsteigen. Allerdings hat mich die Lampe oben links etwas verstört ;)
Beim Flug über die Alpen gab es dann noch einmal Schnee zu sehen und ich kann jetzt auch behaupten, dass ich den Ätna gesehen habe (oben rechts).
Und schon kam Malta in Sicht und wir landeten smooth und pünktlich. 
Am Gepäckband lief alles prima und schwups stand ich am Taxi-Schalter. Dort meine Adresse angegeben, bezahlt und meinen Fahrer gefunden.
Auch wenn ich viel früher als erwartet in der Nähe der Unterkunft ankam, wurde ich an der Bushalte abgeholt und mir wurde das Zimmer gezeigt. Joar, ist ganz okay. Aber eine normale Zimmertür mit Glas zum Flur und zum Nachbarzimmer, nun ja, schaun mer mal, wie laut das wird.
Keine 90 Minuten auf Malta und schon ein Kinnie in der Hand und bei Cresta Dive einchecken. Beide Anzüge und Booties anprobiert und morgen kann es mit dem Tauchen losgehen *freu*
Anschließend bin ich nach Sliema gebummelt. Auf dem Weg musste ich natürlich das LOVE-Sign knipsen, auch wenn ich es bereits öfter gezeigt habe. 
Nun ja, wer keinen Keller oder Lagerraum besitzt, kann auch sein Auto dafür nutzen *lach*  Und es gibt sogar eine Straße, die nach mir benannt wurde ;) Mein 7-Tage-Ticket für die Öffis habe ich im gleichen Geschäft wie im September gekauft.
Wenn ich mir überlege, dass ich im September noch dachte, Malta ist doof und die sehen mich nie wieder, fühlt es sich jetzt schön und richtig an. Ja, Malta schleicht sich langsam aber sicher ins Herz. Eine spröde Schönheit, die nicht sofort ihren Reiz präsentiert.
Das Wandgemälde im Katzenpark habe ich euch noch gar nicht gezeigt.
Der Grashüpfer war sehr groß.
Unterwegs habe ich dann mal zwei Pastizzis gegessen.
Da ich noch Bewegungsdrang hatte, bin ich mal durch Portomaso geschlendert. 
Hier liegen echt hübsche "Bötchen" und hier logieren die besser Betuchten. 
Noch ein bisschen an der Küste entlang stromern und schwups ist der Tag auch schon vorbei. Da die letzte Nacht kürzer als kurz war, war ich auch ziemlich platt.
Oooookay, es gibt auf jeder Seite der Straße an den Ecken einen Kiosk mit Alkoholausschank und dank der Partypeople ist es laut. Ist die falsche Ortsangabe auf AirBnB wirklich ein Versehen gewesen? Denn hätte ich DAS vorher bei Google-Streetview gesehen, hätte ich dieses Zimmer nicht gebucht. Aber okay, es ist wie es ist. Da muss ich jetzt durch. 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    hm, die Gegend macht schon was her....oder?

    Vögel leben auf Malta eher gefährlich...vielleicht ist der Grashüpfer deshalb auch etwas größer als normal.....

    Bin gespannt auf mehr ..LG..Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      Malta hat sich leise in mein Herz geschlichen.
      Vögel leben hier auch nicht gefährlicher als auf den italienischen Inseln.
      LieGrü
      Elena

      Löschen
  2. Hallo Elena,

    leider ist Malta durchaus für den Vogelfang per Netz bekannt....augenrollen...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      ja, das war früher extrem. Aber auch die Malteser haben dazu gelernt und der Vogelfang hat sich massiv reduziert.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.