Dienstag, 24. Januar 2023

Tag 1 - Interview mit Regina Mars

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Fun Fact: Ich halte mich nie an außergewöhnlichen Orten auf. Die meisten Ideen habe ich ganz langweilig morgens im Bett. Obwohl ... Den Bunker aus Magow 3 habe ich tatsächlich besichtigt. Das war lange, bevor ich die Folge geschrieben habe. Mein Gehirn sammelt einfach fleißig Eindrücke und Orte, und Jahre später, wenn ich sie brauchen kann, zaubert es sie dann hervor. Danke, Gehirn!

Illustration: Sabine Koops

Aus dem Ludwigsburger Kürbisfest habe ich so schon mindestens zwei Geschichten gestrickt. Und die Kürbisbootregatta, in der man in ausgehöhlten Kürbissen durch einen Springbrunnen paddelt, ist natürlich der Höhepunkt in »Kürbisfest mit Karol«.

2 Kommentare:

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.