Sonntag, 29. Januar 2023

Rezension "Die Wächter von Magow 11 - Incubus-Intrigen" von Regina Mars

In aller Kürze
Story: Vorbereitung auf das Finale und Jean steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor.
Spannung: steigert sich kontinuierlich
Charaktere: facettenreich
Sprecher: Luca Lehnert gehört einfach zu Magow
Schreibstil: locker-flockig

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Holla, die Waldfee! Jetzt geht es richtig rund. Jean bekommt die Chance auf seinen seit Jahren herbeigesehnten Kampf und ich war mittendrin. Ich kämpfte mit. Auch die anderen Chaoten der Putztruppe legen los und es war spannend zu sehen, dass es immer noch neue Facetten bei den Figuren zu entdecken gab. Und wo ich gerade bei „spannend“ bin, kann ich euch auch verraten, dass die Spannung kontinuierlich gesteigert wird. Und die Episode endet auf einem verdammt hohen Spannungsniveau. Da bin ich doppelt auf das Finale gespannt.
Luca Lehnert gehört mittlerweile einfach zu Magow dazu. Sie belebt alles und jeden. Die Emotionen konnte ich hören und ich glaube, sie hatte auch viel Spaß beim Einlesen der Hörbücher.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und deshalb vergeht die Zeit beim Hörbuchhören auch wie im Flug.
Mir war ja klar, dass das Finale spannend werden wird, aber mit dieser Vorbereitung und den Knallern, die hier schon geliefert wurden, bin ich jetzt doppelt neugierig. Genug geschwafelt: 5 Fanartikel-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Seit seiner Kindheit will Jean sich an seinem Vater rächen. Seit zwei Jahrzehnten ignoriert dieser seine Existenz. Doch das hat nun ein Ende. Aeron von Thrane, der mächtigste Incubus der Welt hält Jeans Mutter gefangen und verlangt einen Kampf auf Leben und Tod. Leider nicht mit dem Schwert. Kann Jean seinen Vater mit seinen eigenen Waffen schlagen oder sind er und seine Freunde dem Untergang geweiht? Die Konfrontation, auf die wir elf Folgen lang gewartet haben! Enthält: Fanartikel, Fußballstadien und einen furchtbaren Verlust!


Rezension Band 1 Die Wächter von Magow - Rendezvous mit dem Rattenkönig
Rezension Band 2 Die Wächter von Magow - Golf und Golems
Rezension Band 3 Die Wächter von Magow - Bunkerkoller
Rezension Band 4 Die Wächter von Magow - Die kleine Spreejungfrau
Rezension Band 5 Die Wächter von Magow - Incubussi
Rezension Band 6 Die Wächter von Magow - Fataler Familienausflug
Rezension Band 7 Die Wächter von Magow - Danach
Rezension Band 8 Die Wächter von Magow - Ok Ghul
Rezension Band 9 Die Wächter von Magow - Der Verräter
Rezension Band 10 Die Wächter von Magow - Grün ist die Hölle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.