Sonntag, 15. Januar 2023

23.05.2022 - Cirkewwa, ich komme

Auch wenn es in der Nacht laut war, habe ich recht gut und ausreichend geschlafen. 
Also frisch aus dem Bett um 7 Uhr, 2 Pastizzis kaufen und ab zur Dive Base.
Spätestens 8 Uhr ging es dann los nach Cirkewwa. Ist gar nicht so einfach, sich in 2 Tauchanzüge zu schlängeln, aber bei 18 Grad Wassertemperatur sind 2 definitiv nötig. 
Der erste Tauchgang war beim Spot "Pottery" und ich denke, der Name erklärt sich spätestens beim Foto unten rechts :)
Die Sicht gut, aber da die Wassertemperatur andauernd wechselte, musste ich laufend nachtarieren *genervt-gen-himmel-blick*
Aber trotzdem war es toll, endlich wieder im Wasser zu sein und dank der beiden Tauchanzüge, waren die 18 Grad auch locker auszuhalten.
Leider waren viele Quallen unterwegs und die mag ich ja gar nicht.
Aber es sieht schon toll aus, wie sie sich fortbewegen.
Anschließend wärmten wir uns erst mal in der Sonne auf.
Der zweite Tauchgang ging dann zum "Banana Swim Through" und zum "Tunnel of Love".
Davon habe ich jetzt keine Fotos gemacht, weil ich mich auf die engen Tunnel konzentrieren musste.
Die Madonna kannte ich schon, aber trotzdem ist es immer wieder interessant.
Und zum Abschluss des 2. Tauchgangs noch ein paar Fische :)
Da drüben sieht man Gozo, die kleine Schwesterinsel.
Als alles wieder gepackt war, ging es zurück und um 13 Uhr bin ich dann erst mal ins Zimmer. Dort flott alle Klamotten vom Salzwasser befreit, geduscht und dann erst mal 30 Minuten Augenpflege. Dann eine Runde durch Spinola gebummelt. 
Impressionen von Spinola Bay
Die Unterschiede sind schon extrem. 
Noch sind nicht viele Touris da.
Seht ihr links die Fensterputzer? Auf dem rechten Foto habe ich sie euch mal rangezoomt. Klarer Fall von "Kein Job für mich".
Direkt an der Spinola Bay im Café Cuba gegessen und dann hatte ich auch die richtige Bettschwere, um trotz des Lärms zu schlafen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Elena,

    ab geht es ins nächste Reiseabenteuer nun für Dich bzw. für als Leserin Deines Blogs....augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Karin,
      genau, ich schwelge noch mal im Mai 2022 :)
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.