Samstag, 28. Januar 2023

Tag 5 - Interview mit Regina Mars

Welche Frage würdest du gerne mal beantworten?

Tatsächlich irgendwas zum Schreiben. Zum Beispiel, wie man einen rasanten Anfang schreibt. Oder eine Frage dazu, wie man allgemein unterhaltsam schreibt und was wichtig für den Erfolg als Autorin ist. Über sowas kann ich stundenlang labern.

Ich denke nämlich ehrlich, dass der Text das Wichtigste ist. Ein Schreibkurs bringt einem immer mehr als ein Kurs zu Newslettermarketing oder so. Und Geduld. Geduld braucht man meistens auch. Mir wird zu viel Gewicht auf Marketing gelegt. Das Wichtigste ist doch, dass die Lesenden einen Roman aufschlagen und gleich Spaß haben. Wenn das nicht gegeben ist, kann man noch so gut in Newslettermarketing und Amazon Ads sein. Bringt nichts. Und ich meine damit nicht, dass der Anfang des Romans »gut« sein muss. Er muss einen nur in die Geschichte reinziehen. Irgendwie. Wenn »Das Einhorn furzte« funktioniert, funktioniert es halt.

2 Kommentare:

  1. Hm, Amazon Ads scheint wohl ne Sache zu sein, die man zur Verkaufsförderung benutzt oder?

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.