06.01.2025 - Geschichtspark Phra Nakhon Khiri, Wat Khoy, Khao Luang Cave, Wat Bun Tawee
Mit DEM Frühstück klappt der Start in den Tag.
Jetzt aber los und Phetchaburi erkunden. Unten links seht ihr den Geschichtspark Phra Nakhon Khiri, das ist heutige Hauptziel.
Wat Khoy liegt direkt auf dem Weg. Und wie ihr seht, ich finde überall Freunde *rofl
Es gibt so viel zu sehen.
Die Deko im Garten ist zwar recht kitschig, aber hier passt es einfach. Ich kann mich auf der Tempelanlage gar nicht satt sehen.
Der Kronleuchter ist mit einem Netz vor Vögeln geschützt.
Und schon bin ich vor dem Geschichtspark.
Der Übersichtsplan ist interessant, aber ich gehe davon aus, dass überall Schilder zur Orientierung stehen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Aussicht einfach göttlich.
Für die Fußfaulen gibt es sogar eine Cable Car.
Und wie immer: Affen beobachten und mehr nicht. Auch wenn die Handhabung der Wasserflasche unorthodox ist, führt sie doch zum Ziel, und nur das zählt.
Die sind hier aber äußerst gechillt.
Wieder unten am Park, habe ich mir mal den City Pillar Shrine or San Lak Mueang und den dazugehörigen Park angeschaut. Anschließend bin ich zurückgebummelt und habe mir die Markthalle angeschaut. Gestern war Sonntag und es war total ruhig, heute war das volle Programm wieder am Start.
Bei einem Kokos-Kaffee ein Grab-Bike zur Khao Luang Cave geordert.
Es stehen viele Buddha-Statuen hier, aber es ist sooo schade, dass viele Stalaktiten abgebrochen wurden :( Aber es ist schon interessant, dass die Decke eingebrochen ist und Tageslicht die Höhle zum Teil erhellt.
Noch ein paar Impressionen.
Die Höhlen gehen ineinander über.
Die Wurzeln der Banyan-Trees sind überall zu sehen.
Der liegende Buddha darf nicht fehlen.
Auf dem Weg zurück konnte ich die Affen in ihrer "Chill out zone" beobachten. Ja, ich habe wieder keine Thai-Sim-Card gekauft und muss mir WLAN suchen. Leider gibt es an der Höhle keins.
Auf meinem Weg zurück nach Hause, liegt der Wat Bun Tawee. Dort schaute ich mich erst mal um.
Gefällt mir und im Café habe ich WLAN :) Während ich meinen Matcha-Tea genoss, bestellte ich mir ein Grab-Bike. So bin ich in einer knappen Viertelstunde zurück und muss ich nicht eine Stunde marschieren. Zuhause habe ich erst mal von 3 bis 4 Siesta gehalten.
Dann bin ich wieder los und habe mir unter anderem Wat Kamphaeng Laeing angeschaut. Die Bauten erinnern mich an Angkor Wat in Kambodscha und sie sollen auch in der gleichen Zeit entstanden sein.
Zum Abschluss des Tages gab es Pad Thai und in der Food Street noch Ananas mit Zucker-Chili. Als Absacker in einer Bar am Fluss noch ein Bier und dann glücklich und k.o. zurück ins Zimmer. Nach der Dusche Travel Diary geschrieben und dann ins Bett gefallen. Nachts wird es hier frisch und ich bin froh über die Decke, die ich zum Einschlafen nicht brauche.
na das schaut schon eher nach Frühstück für mich aus, gell.
Grins...so lasse ich auch gerne den Tag angehen.. Tolle Tempel die Du so besichtigen konntest..irgendwie wenig los da oder bist Du möglicherweise extrem früh immer da....
Huhu liebe Karin, das Frühstück war typisch europäisch für die europäischen Gäste. Einerseits bin ich immer ganz früh unterwegs und andererseits war es Montag und die Locals arbeiten. Dafür stehe ich gern früh auf und habe ein gutes Argument für einen Mittagsschlaf :D LieGrü Elena
Wow, die Höhle ist ja Klasse! Und die ... Gartenzwerge, lach! Das klingt mal nach einem richtig tollen Tag, liebe Elena! Viele Grüße - die Jordis, die jetzt auch gerne so einen Kokos-Kaffee hätte :)
Huhu liebe Jordis, ja, das war endlich ein grandioser Tag und Kokos-Kaffee kannst du dir locker daheim zubereiten ;) Und mit dem Rest der Kokosmilch noch ein Curry kochen :) LieGrü Elena
Hallo Elena,
AntwortenLöschenna das schaut schon eher nach Frühstück für mich aus, gell.
Grins...so lasse ich auch gerne den Tag angehen..
Tolle Tempel die Du so besichtigen konntest..irgendwie wenig los da oder bist Du möglicherweise extrem früh immer da....
LG...Karin..
Huhu liebe Karin,
Löschendas Frühstück war typisch europäisch für die europäischen Gäste.
Einerseits bin ich immer ganz früh unterwegs und andererseits war es Montag und die Locals arbeiten.
Dafür stehe ich gern früh auf und habe ein gutes Argument für einen Mittagsschlaf :D
LieGrü
Elena
Wow, die Höhle ist ja Klasse! Und die ... Gartenzwerge, lach! Das klingt mal nach einem richtig tollen Tag, liebe Elena! Viele Grüße - die Jordis, die jetzt auch gerne so einen Kokos-Kaffee hätte :)
AntwortenLöschenHuhu liebe Jordis,
Löschenja, das war endlich ein grandioser Tag und Kokos-Kaffee kannst du dir locker daheim zubereiten ;)
Und mit dem Rest der Kokosmilch noch ein Curry kochen :)
LieGrü
Elena