Freitag, 28. Juni 2019

Rezension "Profiling Murder 3 - Langsamer Tod" von Dania Dicken

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Kaum in Phoenix, nimmt der erste Fall Laurie und Jake in Beschlag und nicht nur mit den Ermittlungen.
Spannung: nimmt recht schnell Fahrt auf
Charaktere: lebendig
Schreibstil: locker-leicht


‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der dritte Teil um Laurie Walsh startet ganz locker und nimmt dann im Zuge der Ermittlungen recht schnell Fahrt auf.
Dabei lernt der Leser Laurie und auch Jake noch besser kennen und bekommt Einblicke in ihre Gedanken. Man nimmt an ihrem Leben teil und ist mittendrin im Geschehen. Privatleben und Beruf werden gut miteinander verbunden. Beide Aspekte wurden lebendig geschaffen und sind nachvollziehbar.
Auch die unterschiedlichen Handlungsstränge werden von der Autorin geschickt miteinander verwoben und die gut platzierten Cliffhanger unterstützen die steigende Spannung.
Der locker-leichte Schreibstil lässt den Leser nur durch die Seiten fliegen. Und obwohl die Schilderungen die Tathergänge teilweise blutig sind, verzichtet Dicken auf Splatter-Effekte und schildert niveauvoll, was geschieht und in dem Täter vorgeht.
Auch Lauries 3. Fall konnte mich überzeugen und ich vergebe 3 langsame Sterne. Auf jeden bin ich gespannt, wie es mit Sam weitergeht. Ihr wisst nicht, wer Sam ist? Tja, dann solltet ihr die Bücher lesen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In Phoenix arbeitet Laurie endlich wieder als Polizistin an Jakes Seite. Gleich ihr erster gemeinsamer Fall hat es in sich: Im Lake Pleasant National Park wurden stark verweste Leichenteile gefunden - von mehreren Personen, alle zerstückelt. Ihre Ermittlungen ergeben, dass alle Opfer Obdachlose, Junkies und Prostituierte waren - und dass zahlreiche weitere Menschen vermisst werden. Doch auch der Täter hat von den Ermittlungen Wind bekommen und fasst einen perfiden Plan - mit Laurie in der Hauptrolle.

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht - selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.