Dienstag, 26. November 2019

Interview mit Christian und Florian Sussner

Hallo lieber Christian!
Hallo lieber Florian!

DANKE, dass ihr euch zu dem Interview bereit erklärt habt.
Fangen wir mal easy an.

1. Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem ihr eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattet?

Florian
Das war mal irgendeine Burgruine in Vietnam. Die Burg war komplett aus schwarzem Stein erbaut und stand mitten im Wald, das sah sehr mystisch aus. Daraus ist eine Romanidee entstanden, in der verschiedene Völker im Krieg stehen, und jedes der Völker ist mit den Eigenschaften von Tieren ausgestattet. In der schwarzen Burg hätten damals, glaube ich, die Katzenleute gehaust. Oder waren es die Bären? Leider habe ich das Konzept nie weiter verfolgt.

Christian
Beim Basketballspielen mit Jonas Reckermann in einem Hotel in Süditalien. Ich kannte ihn nicht und fragte ihn, welche Sportart er macht (denn dass er Sportler war, habe sogar ich erkannt). Er sagte dann Beachvolleyball. Auf meine Frage, ob er schon mal was gewonnen hätte, sagte er: "Europameister, Weltmeister, Olympiasieger." Dann dämmerte es mir, wer er ist. Ich hab dann überlegt, wie man daraus eine Geschichte machen könnte und bin dann aber auf was ganz anderes gekommen, das ich dir bei Gelegenheit mal erzählen kann.
(Anmerkung Elena: Darauf komme ich zurück - bin ja neugierig.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.