Dienstag, 13. Oktober 2020

Tag 1 - Interview mit Mike Landin

1. Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Das ist wirklich schwer zu sagen, es könnten so viele Orte gewesen sein.

Wenn ich eine Geschichte schreibe, geistert diese irgendwie immer in meinem Kopf herum. Zum Beispiel war ich vor Kurzem mit meiner Frau und unserem Hund im Urlaub in einem netten Hotel in Tirol. Ich bin dort einmal mitten in der Nacht wach geworden und schwupps, war eine Szene der Geschichte, an der ich gerade schreibe in meinem Kopf. Das war zwar nur eine kleine Szene, aber eben eine, mit deren Umsetzung ich noch nicht zufrieden war. Jedenfalls ist mir in diesem Moment aus heiterem Himmel ein super Satz eingefallen (denke zumindest ich). Ich bin dann vorsichtig aufgestanden, im Dunkeln aus dem Zimmer geschlichen und habe mir den Einfall im Nebenzimmer notiert. Die beiden sind zum Glück nicht wach geworden und ich konnte danach auch wieder beruhigt weiterschlafen. Ich bin mir sicher, dass es noch ungewöhnlichere Orte für Ideen gab, aber dieses kleine Ereignis kam mir jetzt einfach in den Sinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.