Samstag, 1. Mai 2021

Bloggerinterview: Christina von "just__laney"

Hallo liebe Christina,

Danke, dass du uns heute einen kleinen Einblick hinter die Kulissen deines Blogs just__laney gewährst.

Beginnen wir mal mit der wenig originellen Frage: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich hab schon immer gern gelesen, aber oft fehlte mir die Zeit dazu. Seit Corona hab ich (leider oder zum Glück) viel mehr Zeit und so meine "alte" Leidenschaft, das Lesen, wieder entdeckt. Corona hat also auch ein paar positive Seiten ;)

Nunja, ich dachte mir, es wäre schön, Erfahrungen zu Büchern zu teilen, sich untereinander auszutauschen und neue Bücher kennenzulernen. Und das ist es mit euch :)
In welchen Buch-Genres fühlst du dich Zuhause?
Ich mag mehrere Genres gerne, die Abwechslung macht's :) Darunter sind Psychothriller, New Adult, Historische Romane, Fantasy, Lebensratgeber und Biografien.
Hin und wieder auch Sachbücher über besonders interessante Themen.

Zu welchen weiteren Themen finden die Leser Beiträge bei dir?
Meine zwei Hunde sind hier mit an Bord und ihr werdet immer mal wieder was über Harry Potter finden (bin ein ganz großer Fan). In Zukunft würde ich gerne zwischendurch über, in meinen Augen, wichtige Themen reden. Themen wie psychische Krankheiten/Gesundheit, Body-positivity, Selbstakzeptanz und Umweltschutz, über die ich auch gerne in meinen Büchern lese. Leider ist bisher meine Community noch nicht groß genug, um eine Diskussion zu erschaffen.

Wie organisierst du deine Blogbeiträge? Machst du dir einen Plan, wann du welchen Beitrag postest?
Ich poste meine Einträge relativ spontan. Wenn es um Rezensionen geht, plane ich eher, wann ich was lese, aber andere Beiträge setze ich um, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Wenn ich ne Idee im Kopf hab, muss sie immer so schnell wie möglich raus ;)

Wie bindest du das Bloggen in deinen Tag, deine Woche, dein Leben ein?
Ich nehme mir fast jeden Tag Zeit, um eigene Beiträge zu posten und die meiner Abonnenten anzusehen und darauf zu reagieren.
Je nachdem, wie mein Tag aussieht fällt das länger oder kürzer aus, aber online bin ich täglich.

Wie gehst du mit Rezensionsanfragen von Autoren um?
Ich nehme nur Anfragen von Büchern an, die mich wirklich interessieren (könnten). Andernfalls würde ich den Autoren und ihren Werken nicht gerecht werden. Vielleicht würde mir dann ein eigentlich gutes Buch weniger gut gefallen, nur weil es nicht mein Genre oder Thema ist. Zwar bin ich offen für Bereiche, wo ich mich noch nicht so auskenne, aber ohne jegliche Motivation und Neugier geht es für mich nicht.

Hörst du Musik beim Bloggen? Wenn ja, verrat uns doch bitte ein paar Lieder, die in deiner Playlist vorkommen?
Da muss ich euch enttäuschen, ich höre fast nur Musik beim Autofahren. Das ist dann ein bunter Mix aus 80er, 90er und aktueller Musik. Beim Bloggen läuft meist eher der Fernseher im Hintergrund.

Welchen anderen Hobbies frönst du noch?
Außer dem Lesen bin ich gern in der Natur mit meinen Hunden.

Ich gehe reiten, mag klettern und Skifahren. Gerne schaue ich Serien und Filme gemütlich auf der Couch, aber ab und an muss es auch mal ne wilde Feier mit Musik und Tanzen sein. Autobahn fahren ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, aber noch teurer als das Lesen, und zur Freude meiner Familie und Freunde liebe ich das Kochen und Backen ;)

Danke, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Inspiration.

4 Kommentare:

  1. Hallo Elena,
    ich finde es interessant, dass du andere Blogger/Blogs hier vorstellst und man so noch etwas mehr Einblicke in die Bloggerwelt bekommt und mehr über die Menschen dahinter erfährt.
    Mir sagte just__laney zum Beispiel noch nichts. Christina scheint aber sehr abwechslungsreich aufgestellt zu sein, was das Lesen angeht und ich finde es auch spannend, dass sie gern über andere, wichtige Themen sprechen möchte. :)
    Danke für die interessanten Einblicke, da werde ich sicher ab und an mal vorbei schauen. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana,
      du kannst auch gern mitmachen ;) Wenn du magst - schreib mir einfach eine Mail, eine PN bei Insta oder gibt Rauchzeichen :D
      LieGrü
      Eena

      Löschen
    2. Hallo Elena,
      danke für das Angebot, ich werde drüber nachdenken, aber ich weiß noch nicht so recht. Ich quatsche in der Onlinewelt nicht so gern so ausführlich privat von mir ;) Und mit Bildchen schon gar nicht. Aber ich finde es trotzdem cool, dass du hier unterschiedliche Blogs vorstellst :)
      Liebe Grüße
      Dana

      P.S. ich grübel jetzt, wie ich wohl die Rauchzeichen von hier bis zu dir nach Hamburg bekommen würde :D

      Löschen
    3. Huhu liebe Dana,
      würde mich jedenfalls freuen, wenn du mitmachst ... geht ja iwie um Bücher ;)
      Und was die Bilder betrifft - da gibt es keine Vorgaben - du kannst Bücher, die zu den Fragen passen, knipsen ;)
      Ach, das mit den Rauchzeichen bekommen wir schon hin :D
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.