Mittwoch, 12. Mai 2021

Tag 2 - Interview mit Matthias Clostermann

Was ist der außergewöhnlichste Ort, an dem du eine Idee für einen Plot, eine Szene, eine Figur hattest?

Ein Friedhof. Bei der Beerdigung meiner Schwiegermutter.

Die Geschichte, die daraus gerade im Moment erwächst, an der ich seit März schreibe, hat damit sehr viel zu tun - und ist tatsächlich überhaupt kein Thriller oder ähnliches, sondern eine Liebeserklärung an das Leben. Bis das erscheint wird wohl noch eine Weile vergehen, aber was Orte anbetrifft war das schon ziemlich das Seltsamste. Ansonsten kommen meine Ideen sehr Orts-ungebunden und entstehen eher aus Fragen, die ich mir stelle, oder auf die ich in meinem Leben stoße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.